domingo, 18 de mayo de 2014

Club Union Arneit, AUSTRIA: Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ging in einer Regenschlacht als knapper Sieger aus dem Schlagerspiel gegen FBC Askö Urfahr hervor und übernahm damit die Tabellenführung im Meister Play Off.

Knapper Sieger in Regenschlacht!

Von: ngah


Foto gentileza club Union Arneit
Die Regenfälle der letzten Tage hatten den Arnreiter Sportplatz stark zugesetzt, daher wurden am Samstag auch die Spiele der Männer und der Aufstiegs Play Off der Frauen Bundesliga abgesagt. Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga wurde erst um 15.00 Uhr endgültig grünes Licht gegeben, dass am Sportplatz Arnreit die Schlagerpartie zwischen Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr um 17.00 Uhr angepfiffen werden konnte. Der Regen hatte am Nachmittag eine Pause eingelegt und so begann die Partie bei regulären Bedingungen. Doch kaum angepfiffen begann es erneut immer intensiver zu regnen und so hatten die Spielerinnen auf beiden Seiten nicht nur mit den niedrigen Temperaturen von 8 Grad, sondern vor allem mit dem immer tiefer werdenden Boden, zu kämpfen. Die Gastgeberinnen, bei denen die 15-jährige Magdalena Bauer für die erkrankte Stammspielerin Karin Azesberger zum Einsatz kam, gewannen den ersten Satz mit 11:7 noch ungefährdet. Doch mit zunehmenden Regen entwickelte sich ein Serviceduell der beiden Topschlägerinnen Magdalena Lindorfer auf Arnreiter Seite und Ines Mayer auf Urfahraner Seite. Kaum einmal gelang es den Abwehrreihen ein Service zu entschärfen und so endeten die folgenden drei Sätze jeweils mit 15:14 in der Verlängerung zweimal für Urfahr und einmal für Arnreit.
Als Arnreit im fünften Satz auf eine V-Aufstellung wechselte zeigte das Wirkung, es wurden einige Angriffe von Urfahr entschärft und Arnreit ging durch einen 11:8 Satzsieg mit 3:2 nach Sätzen in Führung. Auch Urfahr zog im sechsten Satz auf diese Aufstellungsvariante nach, erneut gelang es beiden Teams nur zu Beginn je einmal das Service zu durchbrechen so dass am Ende mit Urfahr wieder das Team die Nase mit 15:14 vorne hatte, die zu Satzbeginn das erste Service ausführte. Schiedsrichterin Tanja Hofer stellte es in diesem Satz den Spielführern und Betreuern frei das Spiel abzubrechen denn die Verhältnisse waren teilweise nicht mehr ganzregulär. Doch die Athletinnen wollten weiterkämpfen und so ging dieses Spiel in den siebten und entscheidenden Satz. Auch in diesem gelang es nur Urfahr ein einziges Mal das Service von Arnreit zu holen, die ansonsten überragende Ines Mayer verspielte aber diesen wichtigen Vorsprung in der Schlussphase durch zwei Service ins Out. Arnreits Top-Schlägerin Magdalena Lindorfer hingegen bewahrte die Nerven und machte bei ihren Aufschlägen Ass für Ass und rette mit ihrer fehlerfreien Leistung diesen Satz bis zum 15:14 für Arnreit über die Distanz.
„Wir haben am Schluss unsere Arme fast nicht mehr gespürt“ berichteten die völlig durchnässten und ausgekühlten Spielerinnen nach dem Spiel. An ein derart knappes Ergebnis, bei dem 5 von 7 Sätzen mit 15:14 enden, können sich keine der Spielerinnen und auch kein Betreuer erinnern.
Da Wels überraschend gegen Nußbach verloren hat übernahm Arnreit mit diesem 4:3 Sieg über Urfahr die Führung im Meister Play Off und kann diese kommenden Samstag in Nußbach beim Nachtragsspiel ausbauen. „Nach dem Sieg von Nußbach über Wels sind wir aber vorgewarnt“ meint Magdalena Lindorfer davor die junge Hieslmair-Truppe zu unterschätzen. Das Spiel wird kommenden Samstag, den 24. Mai um 10:00 Uhr nachgetragen.



No hay comentarios:

Publicar un comentario