domingo, 11 de mayo de 2014

Club Urfahr, Austria: Ergebnis. Niederlage und Sieg für die FBC Girls!. Nach einer 1:4 Auswärtsniederlage gegen Wels folgt ein 4:1 Regen-Heimsieg gegen Bozen!.

Ergebnis.

Niederlage und Sieg für die FBC Girls!.

Nach einer 1:4 Auswärtsniederlage gegen Wels folgt ein 4:1 Regen-Heimsieg gegen Bozen!.
2014-05-11, Wels/Linz. Die Auswärtsrunde am Samstag war für die FBC Urfahr Frauen kein schöner Ausflug. Die Linzerinnen konnten zu selten ihr Spiel durchziehen und Wels siegte verdient mit 4:1. Am Sonntag kam es auf heimischen Boden bei einer Regenschlacht in der vorgezogenen fünften Runde zu einem klaren 4:1 Heimsieg. Herausragend dabei die Abwehrleistung von Karin Kempinger, die bei schwierigsten Bedingungen die Bälle im Griff hatte.

FBL Frauen Meister Play Off 2014 - 2.+5. Runde

Samstag, 10. Mai 2014 - 14.00 Uhr Faustballanlage Wels Rosenau
FSC Wels 08 - FBC ASKÖ Urfahr 4:1 (11:4,11:13,11:6,15:14,11:3)
Sonntag, 11. Mai 2014 - 11.00 Uhr ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Urfahr - SSV Bozen (ITA) 4:1 (11:8,11:6,10:12,11:9,11:6)


Mit viel Selbstvertrauen reisten die FBC Urfahr girls am Samstag nach Wels. Doch gleich zu Beginn rannte man immer einem Rückstand nach. "Wir haben den Start total verschlafen und waren auch stimmungsmäßig nicht dabei.", ärgert sich Kapitän Birgit Kempinger. In Satz zwei drehte der Wind und Urfahr spielte wieder mit Gegenwind. Mit großem Kampfgeist wurde der Satzausgleich geschafft. "In Satz drei haben wir die meisten langen Rallyes verloren. Das zehrt an der Psyche und an der Substanz.", so Trainer Martin Weiß, der an diesem Tag mit der Angriffsausbeute nicht zufrieden war. Das lag auch zeitweise am sehr unkonstanten Zuspiel und am unebenen Boden. "Den Boden hatte Wels auch und die haben diese Situation besser gelöst und sind vor allem kompakter gestanden.", so Weiß. Die Entscheidung folgte im vierten Satz. FBC Urfahr ließ drei Satzbälle ungenützt und Wels sicherte sich mit 15:14 die 3:1 Führung. Nach einer 10-minütigen Pause nutzte Wels den Lauf und ließ den Linzerinnen keine Chance mehr. "Uns ärgert der vierte Satz. Wir haben gewusst, dass unsere Chancen steigen je länger wir spielen. Die Hauptangreiferin von Wels hatte im fünften Satz schon Krämpfe. Nur war es bei 1:3 und 2:7 für uns schon zu spät.", trauerte Angreiferin Kathrin Koller der vergebenen Chance nach.
Am Sonntag hatte der Wettergott kein Einsehen mit den Faustballerinnen. Bei strömendem Regen startete das vorgezogene Spiel gegen Bozen. "Normalerweise denke ich an eine Absage. Ich wollte Bozen aber die lange Reise nicht noch einmal antun.", entschied Trainer Martin Weiß doch für die Durchführung. Von Beginn an gaben die Linzerinnen den Ton an. Im Angriff spielte von Beginn an Ann-Katrin Müller, die diesmal Kathrin Koller ersetzte. Ines Mayer kontrollierte mit druckvollen Angriffen das Spiel und auch Müller konnte immer wieder mit guten Bällen punkten. Nur in Satz drei erhöhte auch Bozen den Druck im Angriff und Mayer wurde mit ihren Bällen etwas kürzer. Mehr als ein Satzgewinn war aber für Bozen in diesem Spiel nicht drin. Herausragend spielte Teamspielerin Karin Kempinger in der Defensive. "Die Angreiferin von Bozen wollte mir anscheinend unbedingt viel Praxis geben. Ich bekam im Gegensatz zu Birgit glaube ich 80% der Bälle.", so Karin Kempinger. In der Tabelle bleiben die Linzerinnen in den Top drei. Mit einem Sieg über Nussbach kann FBC Urfahr aber weiter aus eigener Kraft das Final 3 schaffen.



Birgit Kempinger (Foto: Gusenleitner)2014_KempingerB01_Gus
Birgit Kempinger (Foto: Gusenleitner)

fuente: Club Urfahr:   http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-182014---ergebnis

No hay comentarios:

Publicar un comentario