lunes, 26 de mayo de 2014

Club Urfähr, Austria: FBC holt sich mit 4:1 beim Meister Tabellenführung zurück!

FBC holt sich mit 4:1 beim Meister Tabellenführung zurück!

Klarer Auswärtssieg bei schwierigen Windverhältnissen! Satz drei durch Eigenfehlerorgie vergeben!
2014-05-25, Kremsmünster/Grieskirchen. Der FBC Urfahr schließt das Wochenende doch noch als Tabellenführer ab. Am Sonntag gewinnen die Linzer das Nachtragsspiel aus Runde drei bei Meister Grieskirchen klar mit 4:1. Bei sehr starkem Wind sind die Cracks von Trainer Leitner klar überlegen und geben nur Satz drei nach einer Eigenfehlerorgie von Angreifer Patrick Piermann ab. FBC Urfahr holt sich somit die Tabellenspitze zurück, knapp vor Freistadt und Kremsmünster.

FBL Männer Meister Play Off 2014 - 6. Runde

Samstag, 24. Mai 2014 - 17.00 Uhr Faustballanlage Kremsmünster
TuS Raiffeisen Kremsmünster - FBC ASKÖ Urfahr 4:3 (11:7,11:8,5:11,6:11,11:9,8:11,11:6)
Sonntag, 25. Mai 2014 - 14.00 Uhr Faustballzentrum Grieskirchen
Nachtrag Runde 3: UFG Spark. Grieskirchen/Pötting - FBC ASKÖ Urfahr 1:4 (4:11,4:11,11:6,8:11,5:11)

Nach der knappen Niederlage in Kremsmünster starteten die Linzer in Grieskirchen gegen den enormen Wind extrem stark und zwangen den Meister klar mit 11:4 in die Knie. Der noch verletzte Diez Weiß spielte als Zuspieler rechts vorne und Kapitän Joao Fidelis konnte in keiner Phase mit den Linzern mithalten. Auch im zweiten Satz, diesmal ohne Diez Weiß, dominierte der FBC klar, kam mit den Windverhältnissen besser zurecht. "Grieskirchen war fast nur durch kurze oder halblange Bälle gefährlich.", so Trainer Leitner nach der klaren 2:0 Führung. In Satz drei brachte Leitner Schwarzelmüller in der Defensive und er hatte es nicht leicht. "Genau in dieser Phase passierten Patrick Piermann im Angriff fünf Angriffsfehler.", so der 20jährige Deutsche Abwehrspieler, der dann nach dem Verlust des Satzes gleich wieder auf der Bank Platz nehmen musste. Die Sätze vier und fünf waren wieder eine klare Sache für die Linzer. "Prinzipiell war es ein schwieriges Spiel wegen dem Wind. Wir hatten das aber besser im Griff und haben verdient gewonnen.", analysiert Kapitän Sigi Simon das Spiel. Die Linzer holen sich somit die Tabellenführung von Freistadt zurück. Es entwickelt sich nun ein Dreikampf um den direkten Finaleinzug. "Die ersten drei Teams haben jetzt eine Niederlage und machen sich Rang eins aus. Die restlichen Teams haben fast keine Chance mehr auf den Final3 Einzug. In der kommenden Woche empfängt der FBC am Donnerstag (Feiertag) Grieskirchen im Rückspiel zuhause und Vöcklabruck am Sonntag auswärts.

Pressekontakt: Martin Weiß (06502511523)

Kapitän Sigi Simon (Foto: Gusenleitner)
Kapitän Sigi Simon


Fuente: Club Urfähr, http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-242014---ergebnis

No hay comentarios:

Publicar un comentario