jueves, 8 de mayo de 2014

Club Urfahr, Austria: FBC Urfahr Teams kämpfen um weiße Weste!


FBC Frauen in Doppelrunde gegen Wels und Bozen! Männer Flutlichtspiel gegen Tigers!
2014-05-08, Wels/Linz. Das kommende Wochenende könnte der erfolgreichste Bundesligastart in der Vereinsgeschichte sein. Alle FBC Urfahr Teams sind nach den Auftaktrunden ungeschlagen und wollen dieses Wochenende die Serie fortsetzen. Den Start machen die Männer am Freitag im Flutlichtheimspiel gegen den Sechstplatzierten Vöcklabruck. Die Frauen haben gegen Hallenvizemeister Wels am Samstag die schwierigste Aufgabe. Am Sonntag ist zuhause am ASKÖ Bewegungscenter der SSV Bozen zu Gast.

FBL Männer Meister Play Off 2014 - 4. Runde

Freitag, 9. Mai 2014 - 19.30 Uhr ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Urfahr - Union Tigers Vöcklabruck

FBL Frauen Meister Play Off 2014 - 2.+5. Runde

Samstag, 10. Mai 2014 - 14.00 Uhr Faustballanlage Wels Rosenau
FSC Wels 08 - FBC ASKÖ Urfahr
Sonntag, 11. Mai 2014 - 11.00 Uhr ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Urfahr - SSV Bozen (ITA)

"Wir haben die Chance, nach acht Bundesligaspielen immer noch ungeschlagen zu sein.", freut sich Neo-Obmann Peter Fuchs auf das kommende Wochenende. Die Männer des Meister- und Aufstiegs Play Off starten am Freitag. Die "Zweite" von FBC Urfahr muss nach Laakirchen und der Leader des Meister Play Off kämpft zuhause im ASKÖ Bewegungscenter bei Flutlicht gegen die Tigers aus Vöcklabruck. "Die Tigers sind gefährlich. Sie haben Grieskirchen mit 4:2 besiegt, aber gegen Wels verloren. Wir müssen sicher unser Bestes geben.", so Kapitän Sigi Simon, der die sehr unkonstante Form von Vöcklabruck anspricht. Vor allem Angreifer Michael Feichtenschlager, einer der härtesten Angreifer in Europa kann im Alleingang eine Abwehr zerlegen, im Gegenzug aber durch seine Eigenfehler für leichtes Spiel sorgen. Die Linzer können trotz einem Spiel weniger die Tabellenführung verteidigen.
Die Frauen haben am Wochenende die einzige Doppelrunde, weil die Runde 5 auf Wunsch vom SSV Bozen auf Sonntag vorverlegt wurde. Am Samstag reisen die Linzerinnen zuerst nach Wels zum Hallenvizemeister. "Das wird ein cooles Spiel. Wir freuen uns drauf, weil wir nichts zu verlieren haben und schon sehr viele spannende Matches in Wels gespielt haben.", ist Angreiferin Ines Mayer guter Dinge. Die Linzerinnen liegen nach dem Auftakt auf Final-3-Kurs und könnten mit einem Sieg in Wels den Sack schon fast zu machen. "Ein Sieg in Wels wäre die halbe Miete. Wir haben gut trainiert und sind gut drauf.", weiß Trainer Martin Weiß.
Am Sonntag steigt die vorgezogene fünfte Runde am heimischen Boden gegen Bozen. Die Südtirolerinnen sind erstmals im Meister Play Off und wollen natürlich die großen Teams ärgern. "Beim Turnier in Stuttgart hatten wir sie locker im Griff, ohne Ines Mayer. Ein Sieg sollte kein Problem sein.", ist Zuspielerin Nicole Hennerbichler von ihrer Mannschaft überzeugt. Auch die Doppelbelastung sollte für den FBC kein Problem sein. "Wie haben in letzter Zeit auch körperlich sehr viel gemacht.", so Hennerbichler.
Pressekontakt: Martin Weiß (06502511523)

Karin Kempinger (Fotos: Gusenleitner)


fuente: http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-162014---vorschau

No hay comentarios:

Publicar un comentario