domingo, 11 de mayo de 2014

Club Urfahr, Austria: Landesliga Teams mit durchwachsener Leistung

Landesliga Teams mit durchwachsener Leistung

Die Frauen Landesliga kann zu Beginn der Rückrunde punkten.

Die Männer warten weiterhin auf den ersten Erfolg!
2014-05-10, Arbing/Hofkirchen. Die beiden Landesliga Teams spielten diesen Samstag auf fremden Boden um Punkte. Bei den Frauen matchte sich die junge Truppe mit Hofkirchen und Grieskirchen. Die Männer reisten nach Arbing - dort wartete unter anderem der Tabellenführer aus Höhnhart.


Frauen Ladesliga

Die Mädels der Landesliga Truppe rund um Julia Fuchs traf heute, am 10. Mai in Hofkirchen, auf Union Hofkirchen und Union Grieskirchen/Pötting.
Das erste Spiel ging gegen Union Grieskirchen/Pötting. Die ersten beiden Sätze verloren die Linzerinnen und hatten somit mit einem 0:2 Rückstand zu kämpfen. Doch der Siegeswille war groß und die Mädels holten sich Satz für Satz und konnten am Ende das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
"Es war ein sehr spannendes Spiel und wir haben um jeden Satz gefightet!", so die Kapitänin Julia Fuchs.
Ohne lange Spielpause ging es gleich gegen die Gastgeberinnen aus Union Hofkirchen in das zweite Match. Die Linzerinnen taten sich im ersten Satz schwer ins Spiel zu finden und verloren diesen klar. Der zweite Satz wurde dann gewonnen, wobei auch dieser hart umkämpft war. Satz drei ging wieder an die Gastgeberinnen aus Hofkirchen und es herrschten sehr lange Ballwechsel. Die Linzerinnen holten alle Kraft noch einmal für den vierten Satz und gewannen diesen. Im fünften und entscheidenden Satz wurden die Kräfte rarer und trotz kurzer Führungen verloren die Linzerinnen diesen Satz und somit auch das Spiel gegen Union Hofkirchen.

Die FBC Mädels halten sich im Moment auf Rang 7, wollen aber noch nach oben. Die nächste Runde findet am 17.Mai in Lichtenau statt. Dort trifft die LL Truppe auf Lichtenau und Hirschbach.
Tabelle:
Tabelle der Frauen Landesliga - 1. Runde FJ 2014

(Bericht: Julia Fuchs)


Männer Landesliga

Die Dritte rund um Kapitän Andreas Sigmund startete mit einem klassischen Fehlstart in die Rückrunde. Nach dem Auftakt auf heimischen Rasen gegen Froschberg und Vöcklabruck letzte Woche und den daraus resultierenden null Punkten, erhofften die Linzer in der zweiten Runde die Wende."Vorige Woche war ich leider nicht dabei und konnte so meine Jungs nicht unterstützen!", bedauerte Hauptangreifer Sigmund die Nullnummer in der 1. Runde.
Die Motivation mit Sigmund war dann in der zweiten Runde entsprechend höher. Doch auch diesmal fehlte ein wichtiger Schlüsselspieler. Mittelmann Helmut Haas konnte nicht mit nach Arbing reisen, so musste Wolfgang Weiß in die Mitte Rücken. "Klar, ich bin gelernter Mittespieler - aber das ist fast 20 Jahre her", bemerkte Weiß schnell als das Spiel startete. In keiner Phase der Begegnungen konnte er Helmut Haas adäquat vertreten.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Höhnhart hielten die Linzer gut mit. "Wir hatten zwei Satzbälle im ersten Durchgang, nutzten die Chance jedoch nicht!", so das ernüchternde Satzresümee des Kapitäns. Im zweiten Satz konnten die Linzer wieder mithalten und hatten diesmal das bessere Ende für sich. Doch die Höhnharter zeigten warum sie zurecht von der Tabellenspitze lachten. Mit kompaktem Angriffsspiel brachten sie die Linzer immer wieder in Bedrängnis. "Es war wie verhext!", ärgerte sich Wolfgang Weiß in der Mitte. Er sprach seine magere Ausbeute in der Abwehr und die schwache Zuspielleistung an. Die Sätze drei und vier und somit der Sieg ging an das Team aus dem Innviertel.

Nach einem Spiel Pause traf die Dritte auf Bruck/Peuerbach und einen alten Bekannten aus der Bundesliga. Daniel Köpf (ehem. Grieskirchner BL-Spieler) führte seine Mannschaft an und machte mit seinen wuchtigen Schlägen ordentlich druck. Das Angriffsziel war wieder die Mitte der Linzer. Die Urfahraner fanden kein Rezept gegen die wuchtigen Schläge. In Satz zwei wechselte Hauptangreifer Sigmund in die Mitte. Doch auch das ging nicht auf und Köpf punktete weiter über die Mitte.  Das Resultat schließlich deutlich: 3:0 Niederlage für die Dritte.

Wenig zuversichtlich blicken die Linzer nun auf die dritte Runde. Mit Helmut Haas fehlt erneut die zentrale Position im Linzer Spiel. Nachdem auch Weiß nicht dabei sein kann, müssen sich die Linzer nun was überlegen. "Ich werde wieder in die Mitte wechseln und das Match von dort aus machen!", so die Kampfansage von Andreas Sigmund. Die Dritte wird gegen Enns und Inzersdorf alles daran setzen im Frühjahr erstmals zu punkten.
Tabelle:

Tabelle der 1. Männer Landesliga - 2. Runde FJ 2014

(Bericht: Wolfgang Weiß)



Fuente: Club Urfahr, http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-landesliga-teams-mit-durchwachsener-leistung

No hay comentarios:

Publicar un comentario