lunes, 26 de mayo de 2014

Club Vaihingen, Alemania: Corinne Meyer fehlt den Rest der Feldsaison

Corinne Meyer fehlt den Rest der Feldsaison

Von nac (VKZ)
Die Diagnose ist niederschmetternd. Corinne Meyer, Spielertrainerin und Mannschaftsführerin der Faustballerinnen des TV Vaihingen, hat sich am vergangenen Wochenende das Kreuzband gerissen. „Das ist beim Stand von 14:13 für uns im dritten Satz gegen Niedernhall passiert. Danach waren wir von der Rolle“, blickt Vaihingens Zweitangreiferin Eva Grözinger zurück. Da rückte die Niederlage gegen die Hohenloherinnen in den Hintergrund. „Die Niedernhallerinnen haben aber auch gut gespielt. Gegen sie kann man mal verlieren“, berichtet Grözinger.
Viel wichtiger ist die Frage, wie die Saison weitergeht ohne Abwehrspielerin Meyer. „Maximiliane Frölich hat einen tollen Job gemacht. Aber Corinne ist gleichwertig nicht zu ersetzen“, erklärt Grözinger. Eine Alternative wäre auch Jenny John. Noch habe aber Frölich die Nase vorn, „weil sie einfach mehr trainiert hat“, erklärt die Zweitangreiferin. Ein taktischer Kniff mit Grözinger hinten links wie zuletzt in der Hallensaison kommt aber wohl nicht in Frage. „Darüber haben wir im Training noch nicht gesprochen. Der Schlag liegt mir im Feld aber auch mehr. Ich war schon immer ein Feldspieler“, berichtet Grözinger. „Das Leinenspiel ist nicht meine Stärke. Außerdem kann ich eigentlich ganz gut lange Bälle auf 25 Meter schlagen.“
Trotz der Verletzung von Meyer müssen sich die Vaihingerinnen an diesem Sonntag (ab 11 Uhr) in Unterhaugstett wieder auf den Liga-Alltag konzentrieren. Erster Gegner im ersten Spiel des Tages sind die Gastgeberinnen, die „als Aufsteiger mit 6:6 Punkten überraschend gut in die Saison gestartet sind“, sagt Grözinger. „Sie haben aber mit Alica Erlenmayer eine gute Angreiferin. Und auch die Abwehr steht sicher. Die Unterhaugstetterinnen stehen zurecht dort, wo sie stehen.“
Direkt im Anschluss müssen die Vaihingerinnen gegen den FSV Hirschfelde ran. „Bei den Hirschfelderinnen weiß man nie so recht, was man erwarten kann. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, ist es ein anderes Team“, berichtet die TVV-Angreiferin. Zumindest gibt es keine große Pause zwischen den Spielen für die Vaihingerinnen. „Ich finde, es ist eher ein Vorteil, dass wir zwei Spiele in Folge haben“, erklärt Grözinger. „Bei den Heimspieltagen ist das immer etwas blöd, wenn man sich nach dem ersten Spiel zum dritten wieder aufwärmen muss.“

Quelle: Vaihinger Kreiszeitung


Fuente: Club TV Vaihingen,.  http://tvv-faustball.de/2014/05/23/corinne-meyer-fehlt-den-rest-der-feldsaison

No hay comentarios:

Publicar un comentario