domingo, 11 de mayo de 2014

Ergebnis. FBC Männer überrollen die Tigers aus Vöcklabruck!. FBC Urfahr bleibt weiter ungeschlagen! Trainer Leitner überrascht mit kuriosem Time Out!

Ergebnis.

FBC Männer überrollen die Tigers aus Vöcklabruck!.

FBC Urfahr bleibt weiter ungeschlagen! Trainer Leitner überrascht mit kuriosem Time Out!
2014-05-11, Linz. Sehr zufrieden war Trainer Leitner nach dem 4:0 Erfolg im Flutlichtspiel gegen die Tigers Vöcklabruck am Freitag. Die Linzer spielten kompakt stark und vor allem Patrick Piermann nach wie vor in Hochform. Nach einem nahezu perfekten Spielzug in Satz vier, den Piermann spektakulär abschloss, nahm Leitner ein Time Out. Seine einzige Aussage dabei: "Wenn ich Trainer von Vöcklabruck wäre, wüsste ich jetzt nicht mehr, was ich tun soll." Das ist wohl Lob genug für den FBC Urfahr, der somit wieder einen großen Schritt Richtung Finalqualifikation machte.

FBL Männer Meister Play Off 2014 - 4. Runde

Freitag, 9. Mai 2014 - 19.30 Uhr ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Urfahr - Union Tigers Vöcklabruck 4:0 (11:5,11:8,11:7,11:9)

Pünktlich zu Spielbeginn zog ein 15-minütiger starker Regenschauer über das ASKÖ Bewegungscenter, der leider den Livestream-Test des neuen FBC TV buchstäblich ins Wasser fallen ließ. Auf nassem Boden zeigten aber gleich die Hausherren, wer derzeit an der Tabellenspitze steht. Brasilo Piermann machte mit harten Angriffen sehr viel Druck auf die Vöcklabrucker Defensive. Michael Feichtenschlager auf der Gegenseite kam mit seinen Granaten nur selten durch. Vor allem Béla Gschwandtner erwischte einen Traumtag und spielte beinahe fehlerlos. Auch der zuletzt verletzte Ruben Schwarzelmüller bekam von Trainer Leitner das Vertrauen und spielte durch. "Man merkt noch den Trainingsrückstand, aber es wird von Training zu Training besser und die Matchpraxis hilft. Der Bursche ist voll motiviert.", so Leitner. Einzig Zuspieler Sigi Simon brachte den Linzer Coach phasenweise zur Weißglut. "Ich befehle ihm bei nassem Boden immer wieder, an der Grundlinie zu bleiben. Er verweigert es und belehrte mich diesmal eines besseren. Er parierte nahezu jeden Angriff von Vöcklabruck.", schmunzelt er über seinen Kapitän, der stolz auf seine Jungs ist.
Simon: "Jetzt macht das Spielen und vor allem das Trainieren wieder Spaß. Ich bin überzeugt, dass wir heuer noch viel schaffen können." In Satz vier kam es zu einer kuriosen Situation. Michi Feichtenschlager schoss einen unglaublich scharfen Angriff in die Linzer Hälfte, den Sigi Simon spektakulär abwehrte. Max Horber spielte den Ball direkt auf Patrick Piermann, der den Ball scharf in den 3-Meter-Raum zu einem Punkt verwandelte. Den Jubel der Linzer und deren Fans stoppte ein Pfiff des Schiedsrichters, der Time-Out für Linz anzeigt. Etwas Verwirrung in den Linzer Gesichtern konnte man erkennen. "Ich wollte den Jungs einfach sagen, dass das ein Wahnsinns-Spielzug war und dass man den Vöcklabruckern die Verzweiflung im Gesicht ansehen konnte.", so der Trainer.
Tabelle:
Linzer sind Spitzenreiter!



Kapitän Sigi Simon (Foto: Gusenleitner)
Kapitän Sigi Simon (Foto: Gusenleitner)

Fuente: Club Urfahr, http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-172014---ergebnis

No hay comentarios:

Publicar un comentario