lunes, 23 de junio de 2014

Alemania: Der Gewinner des vergangenen Spieltags in der 1. Bundesliga Süd heißt TV Unterhaugstett. Durch zwei deutliche Siege über den FBC Offenburg (5:2) und den TV Waibstadt (5:0) festigten die Nordschwarzwäldler ihren dritten Tabellenplatz und sind weiterhin der ärgste Anwärter auf diesen DM-Qualifikationsplatz.

Unterhaugstett holt sich 4 Punkte


(DFBL/mli) — Der Gewinner des vergangenen Spieltags in der 1. Bundesliga Süd heißt TV Unterhaugstett. Durch zwei deutliche Siege über den FBC Offenburg (5:2) und den TV Waibstadt (5:0) festigten die Nordschwarzwäldler ihren dritten Tabellenplatz und sind weiterhin der ärgste Anwärter auf diesen DM-Qualifikationsplatz.
An der Tabellenspitze gewann der TSV Pfungstadt sein Auswärtsspiel beim MTV Rosenheim klar mit 5:0. In einer einseitigen Partie dominierte der Tabellenführer von Beginn an und ließ den Bayern in den einzelnen Sätzen nicht den Hauch einer Chance.

Auch der TV Schweinfurt-Oberndorf konnte das Spitzenspiel des Spieltags denkbar knapp mit 5:4 gegen Verfolger TV Vaihingen/Enz gewinnen. Der TVO lag zwischenzeitlich mit 1:3 nach Sätzen zurück. Danach starteten die Hausherren eine fulminante Aufholjagd und drehten die Partie zu ihren Gunsten.

Am Tabellenende konnte sich an diesem Wochenende der TV Stammheim zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Im direkten Duell mit dem Tabellenschlusslicht TV Waibstadt fuhren die Nord-Stuttgarter einen 5:0 Kantersieg ein

  Da der FBC Offenburg seine Begegnung gegen den TV Unterhaugstett nicht gewinnen konnte, beträgt für den TVS der Abstand zum rettenden Ufer nur noch zwei Punkte. Der TV Waibstadt hat nach dieser Niederlage wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt

No hay comentarios:

Publicar un comentario