martes, 17 de junio de 2014

Alemania: MTV Rosenheim gewinnt knapp mit 5:4-Erfolg gg. TV Schweinfurt-Oberndorf

MTV Rosenheim gewinnt knapp mit 5:4-Erfolg gg. TV Schweinfurt-Oberndorf


(DFBL/mli) — Am vergangenen Wochenende konnte der MTV Rosenheim einen knappen 5:4-Erfolg über den Tabellenzweiten TV Schweinfurt-Oberndorf feiern. Einen Tag zuvor verloren die Bayern jedoch gegen den TV Unterhaugstett mit 5:2.
Durch eine weitere Niederlage des TV Vaihingen/Enz und einen Sieg des FBC Offenburg ist das breite Mittelfeld eng zusammengerückt. In der Rückrunde dürfte es einen spannenden Kampf um den dritten DM-Qualifikationsplatz geben.

An der Tabellenspitze dreht der TSV Pfungstadt weiter einsam seine Kreise. Durch zwei deutliche Siege über den TV Vaihingen/Enz und den FBC Offenburg konnten sie sogar ihren Vorsprung aufgrund der Niederlage des TV Schweinfurt-Oberndorf ihren Vorsprung ausbauen. Da die DM-Qualifikation nahezu in trockenen Tüchern ist, können sich die Südhessen intensiv auf ihren nächsten Saisonhöhepunkt, den Europapokal, vorbereiten.

Auf dem gesicherten zweiten Tabellenplatz steht derzeit der TV Schweinfurt-Oberndorf. Durch einen 5:2-Sieg über Tabellenschlusslicht TV Waibstadt konnten sie die Verfolger noch auf Abstand halten.

Das breite Mittelfeld wird aktuell vom TV Unterhaugstett angeführt. Der TVU bezwang den MTV Rosenheim mit 5:2 und hat derzeit die beste Ausgangsituation, um sich das begehrte dritte DM-Ticket am Ende zu sichern.

Die direkten Verfolger, der TV Vaihingen/Enz und der MTV Rosenheim, verloren beim vergangenen Spieltag mindestens eine Partie und müssen nun im weiteren Verlauf der Rückrunde ihre Punkte einfahren, um noch einige Plätze in der Tabelle klettern zu können.

Am Tabellenende gelang dem FBC Offenburg einen wichtigen Sieg im Spiel gegen den direkten Konkurrenten TV Stammheim. Nach schwachem Start fanden die Ortenauer zu ihrem Spiel und bezwangen die Nord-Stuttgarter am Ende mit 5:2. Am Tabellenende steht weiterhin der TV Waibstadt, der in der Rückrunde den ersten Saisonsieg einfahren möchte.

No hay comentarios:

Publicar un comentario