domingo, 15 de junio de 2014

Club Ahlhorner, Alemania: Ahlhorner SV verliert Spitzenspiel Ahlhorn. KB. Eine deutliche Niederlage kassierten die Männer des Ahlhorner SV im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer vom VfK 01 Berlin

Deutliche Niederlage 14.06.2014

Ahlhorner SV verliert Spitzenspiel Ahlhorn. KB. Eine deutliche Niederlage kassierten die Männer des Ahlhorner SV im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer vom VfK 01 Berlin. Während die Gastgeber im Verlauf der Begegnung mehr und mehr mit der eigenen Leistung haderten, zeigte der Tabellenführer eindrucksvoll, warum man ungeschlagen die Tabelle anführt.


Bereits im ersten Durchgang zeigten sich die Gäste von Beginn an hellwach und erspielten sich schnell eine 3-Punkte Führung. Doch bei Stand von 5:5 glich der Ahlhorner SV erstmals aus und konnte den Satz bis zum 8:8 offen gestalten. Doch drei konsequent vorgetragene Angriffe bedeutete den ersten Satzgewinn für die Gäste.

Selbes Bild auch im zweiten Durchgang, indem die Mannschaft von Trainer Thomas Neuefeind beim Stand von 6:5 sogar in Führung gehen konnte. Doch auch diese Führung brachte keine Sicherheit in das Spiel der Gastgeber. Die Tabellenführer aus der Bundeshauptstadt spielten in der entscheidenden Phase wieder clever und konnte auch Durchgang Nummer 2 für sich entscheiden.

Ab dem dritten Durchgang spielten die Berliner mehr und mehr wie aus einem Guss, während beim Ahlhorner SV immer weniger zusammenlief. Auch ein doppelter Wechsel zu Beginn des vierten Satzes brachte nicht die erhoffte Wirkung. Zu souverän spielten die Männer um Weltmeister Lukas Schubert und konnte letztlich auch in der Höhe verdient mit 5:0 gewinnen.

ASV-Trainer zeigte sich enttäuscht nach der Partie, richtete den Blick aber bereits auf die kommende Partie. „Wir haben uns für heute natürlich viel mehr ausgerechnet, aber irgendwie war von Beginn an der Wurm drin. Das Selbstbewusstsein ist uns mehr und mehr abhanden gekommen und die Berliner zeigte zudem keinerlei Schwächephase. Nun gilt es die beiden Niederlagen abzuhaken und den Blick auf das kommende Heimspiel am Sonntag gegen VfL Kellinghusen zu richten.“


Fuente: Club Ahlhorner,http://www.ahlhornersv.de/e8/e3848/

No hay comentarios:

Publicar un comentario