miércoles, 25 de junio de 2014

Club Urfahr, Austria: Münzbach. Am Wochenende können die FBC Urfahr Bundesligaspielerinnen und Spieler Faustballgeschichte schreiben. Noch nie konnte bei Frauen und Männer der gleiche Club im Finale spielen.


Beide FBC Teams im Titelrennen in Münzbach!

Final 3 am Wochenende im Rahmen der 50-Jahre-Jubiläumsfeier!
2014-06-25, Münzbach. Am Wochenende können die FBC Urfahr Bundesligaspielerinnen und Spieler Faustballgeschichte schreiben. Noch nie konnte bei Frauen und Männer der gleiche Club im Finale spielen. Die Männer haben das Ziel mit dem Meister Play Off Sieg schon erreicht und stehen bereits im Finale am Sonntag. Die Frauen müssen am Samstag im Qualimatch gegen Wels antreten und wollen das Kunststück aus dem Vorjahr wiederholen und den Finaleinzug gegen Arnreit schaffen. Das U16/U18 Meister Team der Burschen aus Froschberg werden in einem Trainingsspiel am Donnerstag für den nötigen Wettkampfrhythmus für die girls sorgen.

FBL Final 3 Frauen und Männer - 28./29.6. Münzbach

Samstag, 28. Juni 2014 - 14.00 Uhr Qualifikation fürs Finale - FRAUEN
FSC Wels 08 - FBC ASKÖ Urfahr
Im Anschluss 16.00 Uhr Qualifikation fürs Finale - MÄNNER
TuS Raiffeisen Kremsmünster - UNION Compact Freistadt
Sonntag, 29. Juni 2014 - 13.00 Uhr FINALE Frauen
UNION Raiffeisen dialog telekom Arnreit - Sieger Quali
Im Anschluss 15.00 Uhr FINALE Männer
FBC ASKÖ Urfahr - Sieger Quali

Die Männer von FBC ASKÖ Urfahr haben das Meister Play Off äußerst knapp gewonnen und nach 6 Jahren wieder den direkten Finaleinzug geschafft. Das ist bei der derzeitigen ausgeglichenen Lage unter den Top-Drei eine gute Ausgangsposition. "Wenn man Frühjahr und Herbst zusammenzählt haben Kremsmünster, Freistadt und wir gleich viele Spiele gewonnen und verloren. Ohne Bonuspunkte wären wir punktegleich.", weiß Trainer Manfred Leitner um den Vorteil des direkten Finaleinzugs. Die Linzer hatten aber sowohl im Herbst, als auch im Frühjahr das beste Satzverhältnis, was Kapitän Sigi Simon zuversichtlich fürs Finale macht. Wunschgegner gibt's für die Linzer keinen. "Es wird auf die Tagesform ankommen und wir haben im Frühjahr bis auf ein paar Ausnahmen konstant gut gespielt.", weiß Abwehrspieler Hari Pühringer, der auch im OÖ Cuphalbfinale gegen Vöcklabruck beim 4:0 mit seinen Jungs äußerst dominant aufgetreten ist.
Die FBC Urfahr Frauen müssen wie letztes Jahr im Qualifikationsmatch gegen FSC Wels antreten. Die Linzerinnen wollen dabei das Kunststück vom letzten Jahr wiederholen und mit einem Sieg ins Finale einziehen. Die letzten vier Meisterschaftsspiele gegen Wels wurden aber allesamt relativ klar verloren. Trainer Martin Weiß ist aber trotzdem zuversichtlich: "Wir haben in diesen Spielen immer schlecht gespielt. Wir müssen ihnen unser Spiel aufdrücken, dann haben wir eine Chance." Die Linzerinnen haben leider seit 30. Mai keine Wettkampfpraxis mehr. Deshalb hat Trainer Weiß fürs Abschlusstraining die U16 Staatsmeister und U18 Vizestaatsmeistermannschaft des UKJ Froschberg eingeladen. "Wir werden in ein paar Trainingssätzen verschiedene Aufstellungsvarianten testen. Die Burschen sollen mit harten Angriffen die Linzer Defensive ordentlich fordern. "Ich bin froh, dass wir im Training komplett sind und auch die Auswärtstudentinnen die Heimreise nach Linz antreten.", so Kapitän Birgit Kempinger.



Kapitän Sigi Simon (Foto: Gusenleitner)


Fuente: http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-312014---vorschau-bl-final-3

No hay comentarios:

Publicar un comentario