sábado, 28 de junio de 2014

Mundial de Dresden. Perfil de Anna-Lisa Aldinger de Alemania




Mein Name ist Anna-Lisa Aldinger, komme aus Dennach und habe dort auch das Faustball spielen und lieben gelernt.
In meinem Verein, TSV Dennach, spiele ich auf der Zuspielposition, werde aber auch immer wieder in der Abwehr eingesetzt.
Schon seit ich laufen kann, wurde ich von meiner Familie auf den Faustballplatz mitgenommen, bis ich mit etwa 5 Jahren selbst angefangen habe.
Meine Karriere begann in der Jugend mit einigen deutschen Meistertiteln und der ersten Teilnahme an der Europameisterschaft 2007 mit der U18. Darauf folgte eine WM in Namibia und eine weitere Europameisterschaft. Mit etwa 14 Jahren kam ich zum Bundesligateam des TSV und spiele bis heute erfolgreich in der 1. Bundesliga Süd mit.
Das meiste Können verdanke ich meiner ehemaligen Trainierin Beate Bolz, die mich von der C-Jugend bis 2011 motiviert, begleitet und trainiert hat!

Ein großer Traum von mir war es schon als kleines Mädchen "einmal bei den Frauen in der Nationalmannschaft" mitzuspielen und das Trikot mit dem "Adler" auf der Brust zu präsentieren.
2012 war es endlich soweit! Die Nominierung in die Frauennationalmannschaft für die EM in Diepoldsau!
Seitdem hat mich noch mehr der Ehrgeiz im Training gepackt!
Dazu kam der erste Deutsche Meistertitel im aktiven Bereich, auf dem Feld, mit meinem Verein.

Dieses Jahr ist für jeden von uns ein ganz besonderes Jahr. Die WM im eigenen Land, in Dresden! Um so mehr freu ich mich rießig über diese Nominierung in dieses Team. Nach einem Trainingslager in der Türkei, einem Lehrgang in Hannover und einem spannenden Teamwochenende in Niedernhall sind wir sehr gut vorbereitet auf das Ereignis. Ich bin jetzt schon sehr stolz auf die Mannschaft und kann nur sagen:"dieses Team ist zu allem fähig!!"
Aber zu einem guten Team gehören auch besondere Fans.
Und da seid ihr angesprochen! Auch für euch soll es dieses Jahr ein besonderes Erlebnis in Dresden werden.
Also....
Unterstützt uns!
Kommt nach Dresden!
Feuert uns an!
Erleben wir die WM in Dresden zusammen!!

Ich (wir) freu mich auf euch!
Eure Anna-Lisa


Fuente: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=851485014879804&set=pb.838736422821330.-2207520000.1404016227.&type=1&theater

No hay comentarios:

Publicar un comentario