domingo, 22 de junio de 2014

Suiza: Jona bleibt ohne Niederlage

Jona bleibt ohne Niederlage

von Swiss Faustball

OLTEN - Nach der vorletzten NLA-Runde der Frauen führt Jona ohne Niederlage die Tabelle aus. Ohne Punkte bleibt Höchst.


Bild'

Die Spielrunde in Schlieren fand bei guten Bedingungen statt. Zu kämpften hatten die Spielerinnen einzig mit der Hitze. Trotzdem lieferten sich im ersten Spiel des Tages Schlieren und Diepoldsau einen Abnützungskampf über fünf Sätze. Schlieren gewann den ersten Satz knapp, der zweite ging mit zwei Punkten Differenz an Diepoldsau. Schlieren legte erneut vor, Diepoldsau liess sich aber nicht abschütteln. Die Rheintalerinnen zeigten eine kämpferische Leistung. Immer wieder gelangen ihnen auch schöne Punkte. Auch der Entscheidungssatz war umstritten und ging schliesslich knapp mit 13:11 an Schlieren. Gegen Jona spürte Diepoldsau in den ersten zwei Sätzen etwas den strengen Match zuvor. Dank einer Steigerung gelang aber auch gegen Jona ein Satzgewinn. Als die Jonerinnen dann zulegten, konnte Diepoldsau nicht mehr reagieren und verlor 1:3. Im Spitzenkampf war Schlieren sofort aktiv und präsent. Der erste Satz ging verdient an den Platzklub. Der zweite Durchgang war ausgeglichen, mit dem besseren Ende für Jona. Nun konnte sich der Tabellenführer steigern und gewann den dritten Satz ganz klar. Der vierte Satz war wieder ausgeglichener, Jona agierte aber druckvoller und sicherer und gewann damit den Match. Das Duell der beiden Tabellenletzten war eine klare Angelegenheit. Embrach gewann gegen Höchst diskussionslos mit 3:0. Der Sieg von Embrach war nie in Gefahr. Auch gegen Oberentfelden-Amsteg hatte Höchst keine Chance und verlor ohne Satzgewinn. Oberentfelden-Amsteg löste auch die zweite Tagesaufgabe souverän. Gegen Embrach wurde es zwar in zwei Sätzen eng, der Sieg war aber nie in Gefahr. Wenn es nötig wurde, machte Oberentfelden-Amsteg die nötigen Punkte.
Nach der vierten Runde sind Jona, Schlieren und Oberentfelden-Amsteg für die Finalrunde im September qualifiziert.


NLA Frauen 4. Runde
Schlieren – Diepoldsau 3:2 (12:10, 9:11, 11:9, 7:11, 13:11)
Diepoldsau – Jona 1:3 (6:11, 3:11, 11:9, 4:11)
Schlieren – Jona 1:3 (11:9, 9:11, 2:11, 7:11)
Höchst – Embrach 0:3 (4:11, 2:11, 7:11)
Oberentfelden-Amsteg – Höchst 3:0 (11:3, 11:5, 11:2)
Embrach – Oberentfelden-Amsteg 0:3 (8:11, 4:11, 9:11)

NLA-Tabelle nach 4 Runden: 1. Jona 8 Spiele 16 Punkte (24:4 Sätze), 2. Schlieren 8 12 (19:11), 3. Oberentfelden-Amsteg 8 12 (20:6), 4. Diepoldsau 8 4 (11:20), 5. Embrach 8 4 (8:19), 6. Höchst 8 0 (2:24).


Bild'

Bild'

Bild'

Bild'

Bild'

Fotos gentileza federación suiza

Fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_06_22_NLAF.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario