domingo, 22 de junio de 2014

Suiza: Widnau neuer Leader

Widnau neuer Leader

von Swiss Faustball

OLTEN - Widnau hat sich in der 6. NLA-Runde die Leaderposition zurückgekämpft. Wigoltingen verlor in Diepoldsau.


Bild'

Bei sommerlichen Temperaturen trugen die Männer die letzte NLA-Runde vor der Sommerpause aus. In Diepoldsau forderte der Heimklub den Leader aus Wigoltingen heraus. Im Startsatz bot Diepoldsau eine beindruckende Leistung und gewann ihn klar. Wigoltigen steigerte sich zwar und konnte ausgleichen, zu mehr reichte es aber nicht. Diepoldsau spielte mit viel Druck und engagiert. Auch gelangen schöne Angriffe und in der Abwehr standen die Rheintaler sicher. Der dritte Satz ging klar wieder an Diepoldsau und im vierten Satz setzte sich der Platzklub knapp durch. Auch gegen Olten klappte bei Wigoltigen vorerst nicht viel zusammen. Durch die Einwechslung von Ueli Rebsamen nahm der Druck zu und der Aufsteiger musste den ersten Satz knapp dem Tabellenführer überlassen. Wigoltingen spielte auch im zweiten Satz bescheiden, Olten konnte dies aber nicht ausnützen und verlor 7:11. Der dritte Satz konnte sich Wigoltingen wieder holen, ohne aber vollends zu überzeugen. Diepoldsau schlug den Aufsteiger aus Olten mit 3:1-Sätzen. Nach zwei klar gewonnenen Durchgängen musste ein Satz Olten überlassen werden, der Sieg war aber nicht in Gefahr.
Dank einer kämpferisch starken Leistung konnte Rüti beim Heimauftritt gegen Elgg-Ettenhausen mit 3:2 gewinnen. Nachdem Elgg-Ettenhausen den Startsatz gewann, konnte Rüti ausgleichen und den nächsten Satz gleich auch gewinnen. Elgg-Ettenhausen blieb aber dran und glich zum 2:2 aus. Der fünfte Satz musste entscheiden und dieser ging knapp mit 11:9 an Rüti. Von der Niederlage zeigte sich Elgg-Ettenhausen nicht beeindruckt und setzte Oberentfelden im nächsten Spiel unter Druck. Nach dem ersten gewonnenen Satz holte sich Oberentfelden die nächsten beiden Sätze. Elgg-Ettenhausen glich aus und gewann den Entscheidungssatz relativ klar. Oberentfelden musste nun reagieren und tat dies gegen Rüti eindrücklich. Mit einem klaren 3:0-Sieg wurde wenigstens ein Erfolg gefeiert.
Widnau zeigte zu Hause gegen Jona eine gute Partie. Der Startsatz wurde gewonnen, anschliessend kam Jona etwas besser ins Spiel, aber nur für einen Satz. Die Sätze drei und vier gingen wieder klar an Widnau. Die Rheintaler wussten mit gutem Angriffsspiel zu überzeugen und standen in der Abwehr sicher. Jona enttäuschte und fand gegen Widnau kein geeignetes Mittel, ausserdem war die Fehlerquote im eigenen Spiel zu hoch. Im zweiten Spiel konnte Jona das Blatt nicht mehr wenden. Nach zwei verlorenen Sätzen gegen Vordemwald gab der dritte Satz, der mit 11:8 gewonnen wurde, etwas Hoffnung. Vordemwald zerstörte den Hoffnungsfunken aber. Dank einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleitung sowie teilweise schönen Punkten holte sich Vordemwald den 3:1-Sieg. Gegen Titelverteidiger Widnau hatte Vordemwald dann aber keine Chance. Im ersten Satz konnten die Gäste noch einigermassen mithalten, dann war aber Widnau zu stark und holte sich den klaren Sieg.
Der Titelverteidiger hat sich die Tabellenspitze von Wigoltingen wieder zurückgeholt. Auf Platz drei folgt Diepoldsau vor Oberentfelden und Jona. Vom Tabellenende absetzen konnte sich Vordemwald. Im Abstiegskampf sind weiterhin Rüti, Elgg-Ettenhausen und Olten.

NLA Männer 6. Runde
Diepoldsau – Wigoltingen 3:1 (11:4, 7:11, 11:5, 13:11)
Wigoltingen – Olten 3:0 (14:12, 11:7, 11:5)
Diepoldsau – Olten 3:1 (11:6, 11:4, 4:11, 11:7)
Rüti – Elgg-Ettenhausen 3:2 (7:11, 11:9, 11:8, 10:12, 11:9)
Elgg-Ettenhausen – Oberentfelden 3:2 (11:8, 10:12, 7:11. 11:4, 11:6)
Rüti – Oberentfelden 0:3 (3:11, 7:11, 5:11)
Widnau – Jona 3:1 (11:7, 8:11, 11:7, 11:4)
Jona – Vordemwald 1:3 (3:11, 8:11, 11:8, 3:11)
Widnau – Vordemwald 3:0 (11:7, 11:6, 11:3)

NLA-Tabelle nach 6 Runden: 1. Widnau 12 Spiele 22 Punkte (34:11 Sätze), 2. Wigoltingen 12 20 (33:11), 3. Diepoldsau 12 18 (31:12), 4. Oberentfelden 12 12 (23:22), 5. Jona 12 12 (20:20), 6. Vordemwald 12 8 (15:29), 7. Rüti 12 6 (15:32), 8. Elgg-Ettenhausen 12 6 (17:29), 9. Olten 12 4 (9:31).

Bild'

Bild'

Bild'

Bild'

Bild'

Fotos gentileza federación suiza

Fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_06_21_NLA.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario