domingo, 15 de junio de 2014

Suiza: Wigoltingen und Widnau im Gleichschritt

 Wigoltingen und Widnau im Gleichschritt

von Swiss Faustball

OLTEN - Mit je zwei Siegen bleiben Wigoltingen und Widnau nach der 5. NLA-Runde vorne.
Den Spitzenteams wurde das Siegen in der 5. Runde nicht einfach gemacht. Wigoltingen führte zwar gegen Oberentfelden mit 2:0-Sätzen, musste dann aber zwei Sätze abgeben. Erst im Entscheidungssatz wurde der Leader seiner Favoritenrollen gerecht und setzte sich mit 11:6 durch. Oberentfelden bracht sich durch Fehler selber um die Siegeschance. Gegen Jona spielte Wigoltingen dann von Beginn weg konzentriert und liess dem Gegner keine Chance. Überraschend klar besiegte Oberentfelden dann Jona mit 3:0. Bei Jona passte nicht viel zusammen und so liegt Oberentfelden in der Tabelle nur noch zwei Punkte hinter Jona.
Widnau musste gegen Elgg-Ettenhausen den Startsatz abgeben, holte sich aber Satz zwei. Elgg-Ettenhausen hielt aber dagegen und gewann den dritten Satz ganz knapp. Widnau wechselte nun Cyrill Schreiber ein, welcher für mehr Druck sorgte. Die nächsten Sätze gingen an Widnau, welches damit knapp gewann. Im Rheintaler Derby lag Herausforderer Diepoldsau mit 2:0-Sätzen voraus. Bei Widnau spielte Cyrill Schreiber von Beginn weg. Wie im Spiel zuvor kämpfte sich Widnau aber zurück und wie. Die nächsten Sätze waren eine klare Angelegenheit. Im fünften Satz wurde es nochmals spannend. Beide Teams machten ihre Punkte, beim Stand von 9:9 führten zwei Eigenfehler von Diepoldsau zum wichtigen Sieg für Widnau. Diepoldsau erholte sich schnell und reagierte. Elgg-Ettenhausen wurde klar und deutlich bezwungen.
Die Teams aus dem Tabellenkeller spielten in Vordemwald gegeneinander. Der Heimverein konnte dabei seine ungemütliche Lage etwas verbessern. Beide Aufsteiger wurden bezwungen, Rüti knapp nach einem 0:2-Rückstand und Olten klar mit 3:0. Im Direktduell schlug Olten dann Rüti mit 3:1. Damit liegen drei Teams mit vier Punkten am Tabellenende, Vordemwald konnte sich auf Platz sechs vorkämpfen. Hinter den beiden Spitzenreitern Wigoltingen und Widnau folgen mit vier und sechs Punkten Rückstand Diepoldsau und Jona, dahinter folgt Oberentfelden.

NLA – Männer – 5. Runde
Oberentfelden – Wigoltingen 2:3 (9:11, 2:11, 11:8, 11:8, 6:11)
Wigoltingen – Jona 3:0 (11:4, 11:8, 11:4)
Oberentfelden – Jona 3:0 (11:5, 11:6, 11:6)
Elgg-Ettenhausen – Widnau 2:3 (12:10, 9:11, 13:11, 6:11, 7:11)
Widnau – Diepoldsau 3:2 (6:11, 10:12, 11:3, 11:5, 11:9)
Elgg-Ettenhausen – Diepoldsau 0:3 (5:11, 6:11, 1:11)
Vordemwald – Rüti 3:2 (12:14, 8:11, 11:6, 11:9, 11:9)
Rüti – Olten 1:3 (3:11, 7:11, 14:12, 5:11)
Vordemwald – Olten 3:0 (11:6, 11:6, 11:8)


NLA Tabelle: 1. Wigoltingen 10 Spiele 18 Punkte (29:8 Sätze), 2. Widnau 10 18 (28:10), 3. Diepoldsau 10 14 (25:10), 4. Jona 10 12 (18:14), 5. Oberentfelden 10 10 (18:19), 6. Vordemwald 10 6 (12:25), 7. Elgg-Ettenhausen 10 4 (12:24), 8. Rüti 10 4 (12:27), 9. Olten 10 4 (8:25).

Bild' Bild: Alexander Wagner

Fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_06_14_NLA.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario