martes, 22 de julio de 2014

Alemania: Trotz großem Kampf und einem siegreichen letzten Spieltag in der 1. Faustball Bundesliga Süd, müssen die Frauen der TG Landshut den Weg zur Zweitklassigkeit antreten. Der TSV Calw vergibt unterdessen seinen zweiten Tabellenrang und macht Niedernhall Platz. Der TV Vaihingen/Enz verpasst wiederholte DM-Qualifikation.

Abstieg! Landshut kämpft vergeblich


Dennach (DFBL/aka) — Trotz großem Kampf und einem siegreichen letzten Spieltag in der 1. Faustball Bundesliga Süd, müssen die Frauen der TG Landshut den Weg zur Zweitklassigkeit antreten. Der TSV Calw vergibt unterdessen seinen zweiten Tabellenrang und macht Niedernhall Platz. Der TV Vaihingen/Enz verpasst wiederholte DM-Qualifikation.
Trotz zweier Siege zum Saisonende muss sich die Liga von der TG Landshut verabschieden. Die Frauen der TG siegten zum Abschluss gegen den FSV Hirschfeld mit einem klaren 3:0 Satzergebnis und konnten auch gegen den bayrischen Konkurrenten ATS Kulmbach in fünf Sätzen gewinnen. Trotzdem fehlen Landshut zwei Punkte zum Klassenerhalt. Ebenfalls abgestiegen ist der ATS Kulmbach nach langjähriger Bundesligazugehörigkeit. Das Team von Bundestrainerin Silke Eber musste sich am letzten Spieltag auch dem FSV Hirschfelde mit 1:3 geschlagen geben.

Ebenfalls einen rabenschwarzen Tag erwischte der TSV Calw, dessen DM-Teilnahme aber schon vor dem Spieltag klar war. Zu viele Fehler und harmlose Angriffe machten dem TSV das Spiel an diesem Wochenende schwer. Eine klare Angelegenheit war das Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Niedernhall, die in glatten 3:0 Sätzen gewinnen konnten. Auch gegen den TV Vaihingen/Enz hatte das Team von Nationalangreiferin Stephi Dannecker das Nachsehen. Mit 1:3 ging auch dieses Spiel verloren. Das Entscheidende Duell um den letzten DM-Platz zwischen dem TSV Niedernhall und dem TV Vaihingen/Enz konnte Niedernhall nach dem 1:1 Satzausgleich durch den TVV am Ende 3:1 für sich entscheiden und somit mal wieder eine DM-Teilnahme nach langer Abstinenz unter Dach und Fach bringen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario