viernes, 25 de julio de 2014

Der TSV Jona aus der Schweiz lädt zum 50-Jahre Jubiläum seines Obersee Turniers zu einem Legendenturnier ein. Inmitten der absoluten Faustballstars vergangener Jahre auch das Team von FBC ASKÖ Urfahr, dass das Turnier in den Jahren 2001 und 2002 gewonnen hat. Kapitän Martin Weiß fährt mit der "alten" Truppe von damals in die Schweiz und duelliert sich mit Stars wie Dirk Schachtsiek, Martin Becker, Udo Mehle, Quatschi Süffert, Reto Egolf oder Stephano Jundt. Das Meisterteam des FBC reist dann für das Eliteturnier am Wochenende in die Schweiz und kämpft um 1.000 Schweizer Franken Preisgeld.

Foto gentileza Club Urfahr 

FBC Legenden von 2002 zum Obersee Masters nach Jona!

Legendenturnier am Freitag! Meisterteam kommt zum Eliteturnier am Wochenende!

2014-07-24, Jona. Der TSV Jona aus der Schweiz lädt zum 50-Jahre Jubiläum seines Obersee Turniers zu einem Legendenturnier ein. Inmitten der absoluten Faustballstars vergangener Jahre auch das Team von FBC ASKÖ Urfahr, dass das Turnier in den Jahren 2001 und 2002 gewonnen hat. Kapitän Martin Weiß fährt mit der "alten" Truppe von damals in die Schweiz und duelliert sich mit Stars wie Dirk Schachtsiek, Martin Becker, Udo Mehle, Quatschi Süffert, Reto Egolf oder Stephano Jundt. Das Meisterteam des FBC reist dann für das Eliteturnier am Wochenende in die Schweiz und kämpft um 1.000 Schweizer Franken Preisgeld.
Im Jahr 2002 gewannen die Cracks von FBC ASKÖ Urfahr völlig überraschend den Heim Europacup in St. Leonhard bei Freistadt. Im Halbfinale wurde damals der deutsche Meister TSV Hagen mit 3:1 besiegt. Das Team um Jahrhundert Faustballer Dirk Schachtsiek galt damals als unschlagbar. Das Siegerteam Kurt Söser, Stefan Bocksrucker, Christian Leitner, Norbert Zauner und Martin Weiß bilden auch den Stamm für das Legendenturnier in der Schweiz, wo die Linzer vom OK-Team eingeladen wurden. "Das ist eine Riesenehre für uns. Das Oberseeturnier ist das größte Faustballturnier der Welt und wir wurden als einziges österreichisches Team zu diesem Jubiläums-Legenden-Turnier eingeladen.", so Martin Weiß, der noch mit Peter Fuchs, Harald Schmidt und Gastspieler Markus Fels nach Jona reist. Die Gegner bei diesem Faustball Leckerbissen sind TSV Hagen 1860, TuS Rot Weiß Koblenz, TV Eibach Nürnberg, Bayer 04 Leverkusen, Sogipa (BRA) und das schweizer Nationalteam aus 1995. Die Linzer freuen sich dabei auf alte Bekannte, gegen die sie in jungen Jahren oft um internationale Titel gespielt haben. "Duelle gegen die deutschen Angreifer oder gegen die Brasilos waren legendär. Das wird sicher ein Riesenspaß.", freut sich Christian "Schoko" Leitner, der jetzt als Trainer die Mannschaft von Union Waldburg in die 1. Bundesliga gebracht hat. Die weiteren Linzer sind mehr oder weniger aktiv am Werk. Stefan Bocksrucker spielt bei ASKÖ Stamm in der Landesliga, Norbert Zauner bei seinem Heimverein ASKÖ Laakirchen Papier in der zweiten Mannschaft, gleiches gilt für Harald Schmidt. Kurt Söser hat nach einem Kurz-Comeback vor einigen Jahren bei Kremsmünster in der Halle seine Faustballschuhe an den Nagel gehängt und Martin Weiß und Peter Fuchs spielen noch bei FBC Urfahr in der zweiten Mannschaft. Markus Fels, Ex-Teamkapitän und Gastspieler ist jetzt wieder in der Bundesliga bei Polizei Wien im Einsatz und unterstützt die Linzer bei diesem Turnier. "Norbert Zauner ist die ganze Woche mit Sommergrippe gelegen und fällt eventuell aus. Da haben wir uns um Ersatz umgesehen.", so Obmann Peter Fuchs.
Beim größten Faustballturnier der Welt mit über 100 Mannschaften in 15 Kategorien spielen dann am Samstag und Sonntag fast 1.000 Faustballer auf 20 Faustballfeldern. Das ist absoluter Weltrekord. Das Meisterteam des FBC Urfahr wird dann im Eliteturnier gegen Spitzenteams aus Brasilien, der Schweiz und Deutschland um 1.000 Franken Preisgeld spielen. Die Legenden des FBC hoffen dabei auf den einen oder anderen Einsatz mit den jungen Kollegen, die den ersten Meister seit 6 Jahren für Urfahr geholt haben.

Fuente: Club Urfahr , http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-352014--obersee-masters-2014-25.27.7.2014--jona

No hay comentarios:

Publicar un comentario