martes, 26 de agosto de 2014

Alemania: Ahlhorn-Frauen holen Bronze


Ahlhorner Freude über Bronze (Foto: DFBL/Schönwandt)
Foto gentileza federación alemana


Schweinfurt (DFBL/bec) — Das kleine Finale bei den Frauen gewinnt am Morgen das Team des Ahlhorner. Nach Startschwierigkeiten gewinnt die Mannschaft aus dem Oldenburger Land mit 3:1 gegen den MTSV Selsingen (7:11, 11:9, 11:4, 11:9)
Im rein norddeutschen Duell um die Bronzemedaille erwischt der MTSV aus Selsingen den besseren Start. Das Team um Schlagfrau Laura Marofke führt schnell mit 3:0 und gibt diesen 3-Punkte-Vorsprung den ganzen Satz über nicht mehr aus der Hand: Rieke Buck versenkt den ersten Satzball dann auch gleich zum 11:7.

In Satz zwei sehen die Zuschauer im Willy-Sachs-Stadion eine ausgeglichene Partie mit spektakulären Abwehr-Aktionen. Bis zum 9:9 sind beide Teams gleichauf, dann punktet Ex-Meister Ahlhorn doppelt und holt sich mit 11:9 den Satzausgleich.

Selsingen hat nun völlig den Faden verloren und Ahlhorn macht erfolgreich weiter. Schnell steht es 3:0, 6:2 und 9:2. Der MTSV kann zwar noch ein wenig verkürzen - den Satz holt sich Ahlhorn klar mit 11:4

Von Selsingen kommt auch im vierten Satz nicht mehr viel - und so marschiert der ASV souverän der Bronzemedaille entgegen. Mit platzierten Angaben und Rückschlägen spielt Celina Minx ihren Ahlhornerinnen einen 3-Punkte-Vorsprung heraus. So auch beim Punkt zum 10:7, der dem ASV drei Matchbälle beschert. Die ersten beiden werden vergeben, der dritte dann zum 11:9 und 3:1-Erfolg verwandelt von Imke Schröder über Rieke Buck.

Damit holt sich der ASV nach zuletzt enttäuschenden DM-Auftritten endlich wieder ersehntes Edelmetall - für Selsingen bleibt der undankbare vierte Platz.

Ahlhorner SV - MTSV Selsingen (7:11, 11:9, 11:4, 11:9)

Für Ahlhorn spielten: Janna Köhrmann, Annika Lohse, Imke Schröder, Celina Minx, Sarah Reinecke

Für Selsingen spielten: Lea Viebrock, Laura Marofke, Annika Bösch, Rieke Buck, Kathrin Gahrmann, Frederike Riggers

No hay comentarios:

Publicar un comentario