sábado, 16 de agosto de 2014

Copa del Mundo varones interclubes 2014: Partido de ida: Pfungstadt 4 Duque de Caxias / or rund 500 Zuschauern gewinnt der TSV Pfungstadt das Hinspiel in 4:1 Sätzen gg. den Südamerikameister Clube Duque de Caxias (8:11; 11:9; 11:5; 11:7 und 11:9)

Pfungstadt gewinnt das Hinspiel mit 4:1


Pfungstadt (DFBL/jal) — Vor rund 500 Zuschauern gewinnt der TSV Pfungstadt das Hinspiel in 4:1 Sätzen gg. den Südamerikameister Clube Duque de Caxias (8:11; 11:9; 11:5; 11:7 und 11:9)
Nachdem das “Hinspiel” am Freitagabend aufgrund starker Regenfälle wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, setzte die IFA das Hinspiel für Freitag 16.08.2014 17:00 Uhr an. Das Rückspiel folgt dann am Sonntag 17.08. um 11:00 Uhr.

Die rund 500 Zuschauer kamen auf Ihre Kosten und sahen Faustball vom Feinsten. Die Wetterbedingungen waren ideal, einzig Auf einer Spielfeldhälfte hatte man heute mit der tiefstehenden Sonne zu kämpfen.

Duque begann mit einem druckvollen Spiel, was bei Pfungstadt immer wieder zu ungewohnten Abwehrproblemen führte. Die Marschrichtung von Dieter Thomas war zunächst den Hauptangreifer Gabriel aus dem Spiel zu nehmen und dann aus der Abwehr heraus zu punkten. Dieses misslang im ersten Satz, da der Zweitschlag der Brasilianer immer wieder schön punkten konnte. Mit 5:10 lag Duque bereits vorne, ehe Pfungstadt auf 8:120 verkürzen konnte. Gabriel machte dann mit dem ersten Satzball alles klar (8:11)

Ab dem 2. Satz „durfte“ Patrick Thomas dann seine Angaben wie gewohnt im Feld verteilen. Klasse Abwehraktionen auf beiden Seiten und scharf geschossene Bälle von Patrick Thomas und Nick Trinemeier brachten schnell eine 10:6 Führung im 2. Satz. Duque konnte noch auf 10:9 verkürzen ehe Patrick Thomas den Ball zum 11:9 auf Brasilianischer Seite unterbringen konnte.

In Satz 3 hatte sich Pfungstadt auf die Brasilianischen Bälle eingestellt. Schnell führte man 7:3 und 10:5. Eine klasse Abwehrleistung von Andrew Fernando führte zu einem sehenswerten Angriff, den Patrick Thomas zum 11:5 abschloss.

Im 4. Satz ein ähnliches Bild. Brasilien machte zunächst mit kurz gespielten Bällen die Punkte, wobei es Abstimmungsschwierigkeiten bei den Thomas-Brüdern gab. Beide hätten die Bälle erreiche können, keiner ist dran gegangen. Beim 5:5 hatte man sich dann auf die Kurzen eingestellt. Andrew und Ajith Fernandes, aber auch Sebastian Thomas kratzen die Bälle, die nach gutem Zuspiel von der Angriffsreihe verwandelt wurden. Beim 10:6 hatte man den ersten Satzball. Duque kam noch auf den 7. Punkt, ehe Patrick mit dem 11:6 auch den 3. Satzerfolg klar machte.

Duque wehrte sich im 5 Satz noch einmal. Eine 5:2 Führung von Pfungstadt konnte man zum 5:5 ausgleichen. Ebenso eine 8:5 Führung zum 8:8. Pfungstadt machte 2 Punkte in Folge zum 10:8. Ein Annahmefehler führte noch zum 10:9 ehe Patrick Thomas den Hinspielsieg mit 11:9 sicherstellte.

Pfungstadt benötigt nun noch den Rückspielsieg zum Weltcup-Erfolg 2014.
Allerdings darf man die Brasilianer nicht ins Spielkommen lassen, sondern muss von Anfang an wach sein und punkten.


Es spielten
für Pfungstadt:
Patrick Thomas
Andrew Fernando
AJITH Fenando
Nick Trinemeier
Sepastian Thomas

für Clube Duque de Caxias
Fabian FDialla
Alexandre Passos
Luiz Karkowski Junior
Sergie Mueller
Alesandro Luiz Nhemies
Gabriel Bonnevialle


Wer Spitzenfaustball sehen möchte, ist herzlich nach Pfungstadt eingeladen.
Rückspiel am Sonntag 17.08. um 11:00 Uhr auf der Faustball Anlage des TSV Pfungstadt

No hay comentarios:

Publicar un comentario