sábado, 23 de agosto de 2014

Der TV Schweinfurt-Oberndorf, Gastgeber der diesjährigen DM-Endrunde, steht im Halbfinale.

Maximilian Lutz (l.) und der TVO stehen im Heim-Halbfinale (Foto: DFBL/Schönwandt)
Foto gentileza federación alemana 

Schweinfurt (DFBL/bec) — Der TV Schweinfurt-Oberndorf, Gastgeber der diesjährigen DM-Endrunde, steht im Halbfinale. Die TVO-Truppe setzte sich im Qualifikationsspiel gegen den Ahlhorner SV nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende deutlich mit 3:1 durch (6:11, 11:9, 11:6, 11:3)

Vor den eigenen Fans muss DM-Gastgeber TVO den besseren Start dem Kontrahenten aus dem Oldenburger Land überlassen. Das Team um Angreifer Christoph Johannes geht mit 4:2 in Führung und baut diese auf 7:3 aus. Das lässt sich der vermeintliche Außenseiter nicht nehmen - Johannes verwandelt mit einer Angabe über Maximilian Lutz zum 11:6-Satzgewinn.

Für den TVO war das der Weckruf: Oliver Bauer, Fabian Sagstetter und Kollegen, erspielen sich schnell eine 4:1-Führung. Ahlhorn kann in der Folge verkürzen, den Satzverlust jedoch nicht verhindern. Nach zwei abgewehrten Satzbällen bringt ein weit ins Aus geschlagener Ball von Christoph Johannes dem TVO das 11:9 und damit den 1:1-Ausgleich.

Jetzt läuft’s beim Gastgeber - und bei Ahlhorn sind immer wieder Fehler im Spiel. Oliver Bauer trifft über Steffen Lüdtke zum 6:3. Diesen Vorsprung gibt der TVO nicht mehr her: Bei 10:6 hat er Satzbälle, Nummer eins wird gleich genutzt nach Annahmefehler von Ahlhorns Karsten Bilger

Der ASV wechselt nun im Angriff, bringt Arne Grotelüschen für Steffen Lüdtke. Doch auch davon will Oberndorf sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen lassen. Begünstigt durch leichte Fehler der ASV-Angreifer steht es schnell 5:1 und wenig später gibt es dann reichlich Matchbälle: Oliver Bauer verwandelt einen Preller zum 10:2. Ein Ass Bauers bringt dann das 11:3 und den am Ende doch deutlichen 3:1-Erfolg. Im Halbfinale treffen die Gastgeber damit am Nachmittag auf den Nordmeister VfK Berlin.

TVO-Trainer Jo Sagstetter: „Das war nach anfänglichen Schwierigkeiten ein Superspiel von uns - und ich denke wir haben den Erfolg dann am Ende auch verdient.“

TV Schweinfurt-Oberndorf - Ahlhorner SV 3:1 (6:11, 11:9, 11:6, 11:3)

Für Schweinfurt spielten: Benedikt Geiergößlein, Jens Scheiffele, Oliver Bauer, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter

Für Ahlhorn spielten: Christoph Johannes, Steffen Lüdtke, Karsten Bilge, Mats Albrecht, Patrick Baues, Arne Grotelüschen

No hay comentarios:

Publicar un comentario