domingo, 21 de septiembre de 2014

Austria: Arnreit 2 verpasst Aufstiegs Play Off!

Arnreit 2 verpasst Aufstiegs Play Off!

Von: ngah

Während Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 1 in der 1. Frauen Faustball Bundesliga diesmal spielfrei hatte gab es für die zweite Arnreiter Mannschaft gleich eine Doppelrunde. Ein Sieg aus den drei Spielen dürfte aber zu wenig sein für die Qualifikation für das Aufstiegs Play Off.

Nach der Absage der Runde in Windischgarsten vor einer Woche wurden die Spiele gegen Windischgarsten und gegen Laakirchen gestern in Windischgarsten nachgetragen. Gegen Tabellenführer Laakirchen war Arnreit 2 allerdings chancenlos, dafür wurde Gastgeber Windischgarsten klar mit 3:0 Sätzen besiegt.
Heute reiste Arnreit 2 nach Drösing, wo mit Hirschbach und den Gastgeberinnen zwei weitere Konkurrenten um die vorderen 3 Plätze warteten. Die ersatzgeschwächten Arnreiterinnen hatten aber vorerst gegen die noch ungeschlagenen Hirschbacher Damen keine Chance. Auch gegen Gastgeber Drösing wurde es nichts mit dem erhofften Erfolg, Arnreit musste sich auch hier 0:3 geschlagen geben und dürfte damit einen Platz im Aufstiegs Play Off im Frühjahr verpasst haben, denn Waldburg und auch Drösing können in der letzten Runde aus eigener Kraft nicht mehr eingeholt werden.
VORSCHAU:
Aus Heimrunde will man möglichst viele Punkte holen!
Für die die Arnreiter Männer gab es in der 2. Landesliga Nord ebenfalls zwei Niederlagen, nach dem gelungenen Start vor zwei Wochen konnten keine weiteren Punkte mehr erobert werden.
Am kommenden Samstag den 27. September 2014 wollen die Arnreiter Frauen der 2. Bundesliga und auch die Männer ab 14:00 Uhr in der letzten Herbstrunde zu Hause die Saison mit Siegen versöhnlich ausklingen lassen. Das wird keine leichte Aufgabe, doch die Punkte wären als Polster für den Frühjahrsdurchgang wichtig.
In der 1. Frauen Faustball Bundesliga kommt es am Sonntag in Rohrbach zum Lokalderby zwischen UFBC Rohrbach/Berg und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, darüber hinaus ist SK Vöest Linz zu Gast. Arnreit tritt weiterhin ersatzgeschwächt an, nach dem Erfolg zuletzt über Wels in der geänderten Aufstellung stimmt aber das Selbstvertrauen der Mannschaft wieder, sie will sich in der Tabelle weiter empor arbeiten.
Ein Einsatz von Magdalena Lindorfer wird sich noch nicht ausgehen, sie landet erst um 10.30 Uhr in Wien von Spanien kommend und das wird zu knapp sein um um 14:00 Uhr in Rohrbach am Spielfeld zu stehen.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Magdalena Bauer, Martina Wögerbauer, Bianca Eisschiel;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Gertraud Riederer-Winkler, Daniela Leibetseder, Katharina Gahleitner;
Abwehr/Zuspiel: Magdalena Bauer, Martina Wögerbauer, Alexandra Hartl;


No hay comentarios:

Publicar un comentario