martes, 7 de octubre de 2014

Club Urfahr, Austria: Frauen in Doppelrunde um Herbstmeister, Männer um Rang 4! Flutlichtschlager Urfahr-Arnreit am Samstag, Männer gegen Wels mit 1-er Angriff!

Frauen in Doppelrunde um Herbstmeister, Männer um Rang 4!

Flutlichtschlager Urfahr-Arnreit am Samstag, Männer gegen Wels mit 1-er Angriff!
2014-10-07, Linz/Wels. Am letzten Bundesligawochenende im Herbst haben vor allem die Frauen Großkampftag. Mit gleich zwei Nachtragsrunden spielen sie die halbe Meisterschaft an zwei Tagen. Die ungeschlagenen Linzerinnen treffen am Samstag zuhause auf Freistadt und Meister Arnreit. Der Schlager findet bei Flutlicht statt. Am Sonntag können sie, ebenfalls in Linz, im Derby gegen VÖEST und gegen Nußbach den Herbstmeister fixieren. Die Männer spielen die letzte Runde in Wels und wollen mit einem Sieg Rang vier absichern. Max Horber feiert nach seiner schweren Erkrankung sein Comeback.

1. Faustball Bundesliga Männer - 7. Runde

Sonntag, 12. Oktober 2014 - 11.00 Uhr, Faustballplatz Wels Rosenau
FSC Wels 08 - FBC ASKÖ Linz Urfahr

1. Faustball Bundesliga Frauen - 2.+3. Runde (Nachtrag)

Samstag, 11. Oktober 2014 - 17.00 Uhr, ASKÖ Bewegungscenter
Runde mit U. Compact Freistadt, SU Raiff. D. telekom Arnreit und FBC ASKÖ Linz Urfahr
Sonntag, 12. Oktober 2014 - 11.00 Uhr, Sportplatz SNMS Linz-Kleinmünchen
Runde mit SK VÖEST, U. Raiff. Haidlmair Nußbach und FBC ASKÖ Linz Urfahr

                                  Foto gentileza Club Urfahr 

"Das wird ein Monster-Wochenende!", weiß Top-Angreiferin Ines Mayer. Die FBC Urfahr girls müssen innerhalb von wenigen Stunden VIER Meisterschaftsspiele nachholen. Am Samstag trifft Urfahr zuhause auf Compact Freistadt, die als Außenseiter noch kleine Chancen aufs Meister Play Off haben. Der Kracher wird dann ca. um 19 Uhr bei Flutlicht angepfiffen. FBC Urfahr trifft im dritten Spiel auf Meister Arnreit, wo Topstar Maggy Lindorfer erstmals im Herbst wieder ins Spielgeschehen einsteigt. Die Linkshänderin war wochenlang in Spanien und ist erst seit knapp einer Woche wieder im Land. "Die anderen Teams haben Glück gehabt und Arnreit ohne Maggy erwischt. Wir waren schon ein paar Mal mit Maggy knapp am Sieg. Diesmal wollen wir es schaffen.", freut sich Trainer Martin Weiß auf diese Herausforderung. Die Linzerinnen sind noch ungeschlagen und können ohne Druck spielen, denn auch mit einer Niederlage haben sie noch genug Vorsprung für den Herbstmeister. Den können sie am Sonntag gegen VÖEST und Nußbach fixieren, zwei Siege sind aber Voraussetzung. "Wir müssen sehen, wie wir den Samstag wegstecken können. VÖEST und Nußbach werden zwei harte Spiele.", so Kapitän Kathi Koller. Für Urfahr wäre es der erste Herbstmeister der Vereinsgeschichte.
Die Männer kämpfen am Sonntag in der letzten Runde gegen Wels um Rang vier in der Herbsttabelle. "Ein Sieg ist Pflicht, um vor Laakirchen zu bleiben. Sonst müssen wir auf Grieskirchen hoffen.", will sich Trainer Leitner nicht auf fremde Hilfe verlassen. Leitner kann in der letzten Runde zumindest auf seinen Standardangriff bauen. Neben Brasilo Piermann wird Max Horber nach seiner viralen Infektion wieder einlaufen. In der Defensive wird neben Gschwandtner und Kapitän Pühringer wieder Gregor Pechmann einlaufen, der gegen Freistadt und Waldburg schon Topleistungen erbracht hat. Martin Weiß wird auf der Ersatzbank Platz nehmen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario