jueves, 2 de octubre de 2014

Italia: Junge Boznerinnen feiern gelungenen Auftakt in der Regionalliga - Herrenspiele abgesagt Bei idealem Faustballwetter feierten die Bozner Jugendspielerinnen ein gelungenes Debüt am Samstag in St. Veit.

Salzburger Regionalliga

Kategorie: Jugend & Nachwuchs, SSV Bozen
VON: SIMON
Junge Boznerinnen feiern gelungenen Auftakt in der Regionalliga - Herrenspiele abgesagt
Bei idealem Faustballwetter feierten die Bozner Jugendspielerinnen ein gelungenes Debüt am Samstag in St. Veit.
Im Team:
Menz Marilena - Schlag, Cont Johanna - Mitte, Schwazer 
Rosa - hinten rechts, Hilpold Emma - hinten links, Saumu Omar - vorne 
rechts
Ergebnisse:
Mannschaft A

 Mannschaft B
Sätze
Satzergebnisse
TSV Itzling
 :
 TSU St. Veit
0 : 3
7:11/5:11/9:11
ATSV Salzburg
 :
 SSV Bozen
3 : 0
11:4/11:7/11:5
TSV Itzling
 :
 SSV Bozen
2 : 3
14:12/11:5/7:11/9:11/8:11
ATSV Salzburg
 :
 TSU St. Veit
2 : 3
11:9/9:11/11:4/6:11/6:11
TSU St. Veit
 :
 SSV Bozen
3 : 0
11:4/11:9/11:4
ATSV Salzburg
 :
 TSV Itzling
3 : 0
11:5/11:6/11:7


Spielberichte:
Im ersten Satz gegen St. Veit gab es noch einige Orientierungsschwierigkeiten zumal Rosa, Emma und Saumu das erste Mal auf einem regulären Feld gespielt haben. In der Folge gestaltete sich das Spiel durchaus ausgeglichen.
Schlussendlich hatte St. Veit die kompaktere Mannschaft mit keinem 
Schwachpunkt. Konsequent wurden hingegen die Bozner Schwachstellen angespielt. Trotzdem wehrten sich die Spielerinnen tapfer und vor allem die ganz jungen konnten durch ihren Kampfgeist vieles wegmachen.

Gegen Itzling lagen wir schon mit 2 Sätzen zurück. Plötzlich drehten Marilena, Johanna und Rosa auf und blieben die nächsten 3 Sätze beinahe fehlerlos. Johanna bewies wiederholt ihr Talent in der Mitte indem sie perfekt auflegte und Marilena verwertete die Bälle mit ihrer unkonventionellen aber effektiven Art zu schlagen. Rosa wehrte alle Bälle ab und Emma  konnte sich ebenfalls von Ball zu Ball steigern. Großer Jubel nach dem ersten hart umkämpften Sieg.

Gegen die erfahrenen Salzburgerinnen die einige ehemalige Bundesligaspielerinnen in ihren Reihen hatten, konnten wir ebenfalls mithalten doch schwanden langsam die Kräfte. Die plazierten Rückschläge konnten phasenweise abgewehrt werden, doch kam die Mannschaft nicht mehr zu einem druckvollen Angriff, wodurch Salzburg 'aufgelegte' Bälle hatte und mit kurzen und halblangen Bällen zu Punkten kam.

Fazit: gelungener Einstand in der Liga, mit der ein oder anderen erfahreneren Spielerin mehr könnte Bozen auch gegen St. Veit und Salzburg um den Sieg spielen. Starke Leistung von Rosa, Johanna und Marilena, Emma konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mehr als steigern und Saumu zeigte bei ihren ersten Spielen tolle Ansätze und vor allem vollen Einsatz.

Tabelle:
Rang
Mannschaft
Sp
S
N
S+
S-
SDiff
B+
B-
BDiff
Pkte
1
TSU St. Veit
3
3
0
9
2
7
112
81
31
6
2
ATSV Salzburg
3
2
1
8
3
5
109
80
29
4
3
SSV Bozen
3
1
2
3
8
-5
83
115
-32
2
4
TSV Itzling
3
0
3
2
9
-7
88
116
-28
0


Text: Helmut, Simon

No hay comentarios:

Publicar un comentario