martes, 23 de diciembre de 2014

Alemania: Doppelerfolge für Ahlhorn und Brettorf

Doppelerfolge für Ahlhorn und Brettorf

Hannover (DFBL/bec) — Mit zwei klaren SIegen beenden die Männer des Ahlhorner SV das Faustball-Jahr 2014 und erhalten sich damit die Chance auf eine DM-Teilnahme vor der eigenen Haustür. TV Kredenbach-Lohe und TSV Hagen wurden am Wochenende deutlich bezwungen.
Die Partie beim Aufsteiger Kredenbach bot den gut 250 Zuschauern nur begrenzt Spannung. Zu überlegen agierte die Ahlhorner Mannschaft, bei der Steffen Lüdtke und Sören Dahms während der gesamten Partie die Ahlhorner Angriffsreihe bildeten und zu überzeugen wussten. Nach dem zwischenzeitlichen Satzausgleich, bedingt durch einige Konzentrationsschwächen auf Ahlhorner Seite, wurde der Aufsteiger fortan stets unter Druck gesetzt. Hinzu kam die hohe Eigenfehlerquote des gegnerischen Angriffs, sodass nach gut einer Stunde Spielzeit ein ungefährdeter 5:1 Erfolg zu Buche stand. Co-Trainer Nils Christoffer Carl war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir konnten von Beginn an das Spiel dominieren. So konnten wir auch in der Abwehr verschiedene Aufstellung testen und hatten mit Sören Dahms zudem einen gefährlichen Zweitangreifer.“+

Am Sonntag stand dann die zweite Partie für den Ahlhorner SV auf dem Plan. Gegen den TSV Hagen 1860 wollte man die deutliche Hinspielniederlage unbedingt vergessen lassen und mit einem Erfolg den dritten Tabellenplatz wieder einnehmen. Das Gelang den Ahlhornern souverän, auch wenn gleich diverse Sätze erst nach Verlängerung gewonnen werden konnte. Doch auch hier hieß es am Ende 5:1 für Ahlhorn (12:10, 12:10, 10:12, 11:3, 11:5, 15:14). "„Wir haben heute ein ganz starkes Spiel gezeigt. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch war das Klasse und der 5:1-Erfolg vollkommen verdient“, freute sich ASV-Co-Trainer Nils-Christoffer Carl.

Ebenfalls im doppelten Einsatz und ebenfalls zweifach erfolgreich war der Ahlhorner Dauerrivale TV Brettorf: Das Team von Kapitän Christian Kläner sicherte sich am Sonntag ein klares 5:0 bei Stern Kaulsdorf. Tags zuvor hatten die Brettorfer beim zweiten Berlin-Spiel deutlich mehr zu tun. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten VfK Berlin ging man über die volle Distanz, lieferte sich einen packenden 9-Satz-Krimi. Im Gegensatz zum Hinspiel war bei beiden Teams diesmal der Top-Angreifer auf dem Platz. Doch Tobias Kläner (TVB) sowie Lukas Schubert (VfK) hatten beide nicht ihren besten Tag erwischt, vor allem beim Service ließen sie einiges liegen. Un d so ging es hin und her - bis im neunten Satz der VfK bei 9:6 schon wie der sichere SIeger aussah. "Aber wir sind ruhig geblieben und haben auf unsere Chance gelauert, weil wir wussten, dass wir jederzeit einen Lauf starten können“, sagte Christian Kläner in der Kreiszeitung. Und so kam es: Mit fünf Punkten in Folge machte sein Team den Sack zu und sicherte sich damit mit nun 18:0 Zählern die Weihnachtsmeisterschaft der 1. Liga Nord. Und ich bin mir sicher, dass wir den ersten Platz in der Liga bis dahin nicht mehr abgeben, wenn wir weiter so konsequent und konzentriert auftreten“, sagte Kapitän Christian Kläner weiter.

Auf DM-Kurs bleiben trotz der zweiten Saisonniederlage gegen Brettorf auch weiter die Berliner mit nun 12:4 Punkten.

No hay comentarios:

Publicar un comentario