jueves, 18 de diciembre de 2014

Alemania: Pfungstadt marschiert wieder

Pfungstadt marschiert wieder

Offenburg (DFBL/mli) — Der TSV Pfungstadt sichert sich ungeschlagen die Halbzeitmeisterschaft in der 1. Bundesliga Süd. Die Hessen gewannen die letzte Partie der Hinrunde beim FBC Offenburg klar mit 5:0. Auch das erste Spiel der Rückrunde bei der TSG Tiefenthal ging mit 5:0 deutlich an die Pfungstädter. Am Tabellenende feierte der TV Stammheim einen wichtigen 5:4-Heimerfolg über den MTV Rosenheim. Der TV Schweinfurt/Oberndorf erkämpfte sich einen 5:1-Sieg im Kampf um die DM-Plätze beim TV Wünschmichelbach Komplettiert werden die Spieltagsergebnisse durch den 5:2-Sieg des TV Vaihingen/Enz über die TSG Tiefenthal.
Die Pfungstädter freuten sich über zwei weitere deutliche 5:0-Erfolge am Wochenende. Sowohl der FBC Offenburg als auch die TSG Tiefenthal fanden zu keiner Zeit die richtigen Mittel, um den Klassenprimus in Schwierigkeiten zu bringen. In der Partie bei den Offenburgern genügte den Hessen sogar eine vergleichsweise mittelmäßige Leistung für den glatten Triumph. Man darf im neuen Jahr gespannt sein, ob es einer Mannschaft im weiteren Saisonverlauf gelingen wird, die Pfungstädter an den Rand einer Niederlage zu drängen. Zumal sie sich in den kommenden Wochen intensiv auf den Europapokal und die anstehende deutsche Meisterschaft vorbereiten und das Trainingspensum nochmals erhöhen werden.

Im Duell der Verfolger setzte sich der TV Schweinfurt-Oberndorf mit 5:1 bei Aufsteiger TV Wünschmichelbach. Nach einem engen und umkämpften Start fanden die Gäste immer besser in die Begegnungen und gewannen zunehmend die Oberhand. Nach dem erwartungsgemäßen 5:2 des TV Vaihingen/Enz über die TSG Tiefenthal befinden sich derzeit vier Mannschaften punktgleich im Verfolgerfeld. Dies verspricht für die Rückrunde Spannung im Kampf um die DM-Tickets.

Am Tabellenende feierte der TV Stammheim einen wichtigen Erfolg. Im Spiel gegen den MTV Rosenheim setzte sich der TVS nach über zweistündiger Spielzeit mit 5:4 durch. Das Duell im Kampf um den Klassenerhalt lebte über weite Strecken von der Spannung. Den dramatischen Höhepunkt gab es schließlich im neunten Satz, der mit 14:12 entschieden wurde. Damit überwintern die Nord-Stuttgarter zwar auf einem Abstiegsplatz, sie haben aber die Entscheidung über ihren Klassenverbleib in der Rückrunde immer noch selbst in der Hand.

No hay comentarios:

Publicar un comentario