domingo, 21 de diciembre de 2014

Arnreit schüttelt die Verfolger ab!. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit baute mit einem 3:0 Sieg über Verfolger Wels die Führung in der Frauen Faustball Bundesliga zur Halbzeit weiter aus und geht mit einem komfortablen Vorsprung in die Rückrunde im Jänner.

Arnreit schüttelt die Verfolger ab!

Von: ngah

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit baute mit einem 3:0 Sieg über Verfolger Wels die Führung in der Frauen Faustball Bundesliga zur Halbzeit weiter aus und geht mit einem komfortablen Vorsprung in die Rückrunde im Jänner.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit landete in der 4. Runde der Frauen Faustball Bundesliga zwei 3:0 Erfolge und ist damit nach der ersten Meisterschaftshälfte weiterhin ungeschlagen. Im gestrigen ersten Spiel gegen Union Compact Freistadt ließ Trainer Martin Pöchtrager die Topschlägerin Magdalena Lindorfer auf der Bank, für sie feierte Katharina Gahleitner ihr Debüt in der 1. Bundesliga. Auch Katharina Hartl kam nach ihrer Bänderverletzung im Sprunggelenk erstmals in dieser Saison gegen Freistadt zum Einsatz in der Halle. Arnreit gewann das Mühlviertler Derby sicher mit 3:0 Sätzen.
Gegen Verfolger und Vizemeister FSC Wels 08 begann Arnreit in der Aufstellung mit Magdalena Lindorfer und Nina Steininger im Angriff sowie Tanja Gahleitner, Karin Azesberger und Bianca Eisschiel in der Abwehr souverän mit einem 11:5 Sieg im ersten Satz. Die weiteren beiden Sätze gingen zwar jeweils in die Verlängerung, „der Sieg war aber nie gefährdet“ meinte Pöchtrager nach dem Spiel. Arnreit baute mit diesem Sieg über Wels die Führung auf 4 Punkte aus und wird sich nun über die Feiertage noch intensiv auf den Europacup im Jänner vorbereiten.
Beim Europacupbewerb am 10./11. Jänner in Sargans/Schweiz ist Arnreit nach 5 Hallensiegen in Folge erneut Titelverteidiger, im Halbfinale trifft Arnreit am 10. Jänner 2015 wiederum auf die Welser Damen. Daher war dieser Erfolg auch für das Selbstvertrauen enorm wichtig.
Mit den 4 Punkten aus den gestrigen Spielen im Gepäck ging es für die Spielerinnen zur Weihnachtsfeier der Sportunion Arnreit, wo natürlich die heurigen Erfolge der Faustballerinnen im Mittelpunkt standen. Mit zwei Meistertitel (Halle und Feld), zwei Europacupsiegen (Halle und Feld) sowie dem Weltcupsieg konnten die Arnreiter Faustballerinnen im Jahr 2014 alle nationalen und internationalen Titel der Frauen gewinnen.
Darüber hinaus überreichte Bürgermeister Johann Reiter bei der Weihnachtsfeier Norbert Gahleitner die Ehrennadel der Gemeinde Arnreit für seine 30-jährige erfolgreiche Tätigkeit als Sektionsleiter der Sparte Faustball. 26 Österreichische Meistertitel der Frauen, 10 Europacupsiege und 4 Weltcupsiege erreichten die Arnreiter Frauen in seiner Zeit als Sektionsleiter, darüber hinaus gab es 41 Jugendstaatsmeistertitel.


No hay comentarios:

Publicar un comentario