jueves, 18 de diciembre de 2014

Austria: Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit übernahm mit zwei Siegen heute in der Frauen Faustball Hallenbundesliga als einzig ungeschlagenes Team die Führung, profitiert hat Arnreit dabei von der Niederlage von Wels

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit übernahm mit zwei Siegen heute in der Frauen Faustball Hallenbundesliga als einzig ungeschlagenes Team die Führung, profitiert hat Arnreit dabei von der Niederlage von Wels.

Foto gentileza Club Arnreit
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zeigte in den heutigen beiden Spielen gegen ÖTB Drösing und gegen Gastgeber Askö Laakirchen Papier keine Schwächen, der Titelverteidiger benötigte in beiden Spielen jeweils nur eine knappe halbe Stunde um mit 3:0 zu gewinnen.
Die Arnreiter Abwehr mit Tanja Gahleitner, Karin Azesberger und Bianca Eisschiel agierte sowohl gegen Drösing als auch gegen Laakirchen fehlerfrei und nahm darüber hinaus Magdalena Lindorfer viele Bälle ab so dass diese im Rückschlag für die nötigen Punkte sorgen konnte. Lindorfer zeigte sich in hervorragender Spiellaune und ließ mit variantenreichen Leinenspiel und Klopfbällen den Gegenspielerinnen zumeist keine Chance. „Bis auf die noch verbesserungsfähige Punkteausbeute der beiden anderen Schlägerinnen war das heute zwei perfekte Spiele“ freute sich Betreuer Norbert Gahleitner über die hervorragende Leistung.
Kommenden Samstag kommt es für Arnreit zum Schlagerspiel gegen FSC Wels, hier will Arnreit mit einem Sieg die Führung ausbauen. Darüber hinaus ist dieses Match, bei dem Wels den Heimvorteil hat, die Generalprobe für den Europacup, der im Jänner in Sargans/Schweiz ausgetragen wird. Das Halbfinale des Hallen Europacup werden ebenfalls Arnreit und Wels gegeneinander bestreiten.
Die Welserinnen mussten sich heute erstmals in dieser Saison geschlagen geben, sie unterlagen Urfahr mit 1:3 Sätzen.
Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Abwehr: Tanja Gahleitner, Karin Azesberger, Bianca Eisschiel

Landesliga der Frauen ohne Glück!
Zwei Niederlagen musste gestern die Mannschaft von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 in der OÖ. Landesliga der Frauen einstecken und hat damit einiges an Boden zur Spitze verloren. Die Eigenfehlerquote war zu hoch um gegen Vöest Linz gewinnen zu können, eine 2:3 Niederlage schmerzte schließlich ziemlich so dass auch das folgende Spiel gegen Union Peilstein verloren wurde. Hier war das Satzergebnis mit 0:3 zwar deutlicher, Arnreit war aber in allen 3 Sätzen dran und haderte mit einigen unglücklich entschiedenen Bällen.
Trotz der Niederlagen war aber die Leistung der jungen Spielerinnen erfreulich, besonders hervorzuheben ist das gelungene Debüt der U14-Spielerin Magdalena Gahleitner in der Landesliga.
Kader von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2:
Angriff:
 Katharina Gahleitner, Daniela Leibetseder, Viktoria Neumüller;
Abwehr: Magdalena Bauer, Magdalena Gahleitner, Martina Wögerbauer;

Männer kämpfen sich mit 2 Siegen wieder an Spitze heran!
Mit einer tollen Leistung kämpften sich die Arnreiter Männer heute in der 2. Runde der 2. Landesliga Nord durch zwei Siege auf den 4. Tabellenplatz vor und machten damit den Fehlstart vor 2 Wochen wett. Union Bad Kreuzen und Union Waldburg wurden in Freistadt jeweils mit 3:1 Sätzen besiegt, damit ist der Anschluss an die Spietze wieder hergestellt.
Kader von Union Arnreit:
Angriff:
 Gerald Herrnbauer, Martin Pöchtrager;
Abwehr: Manuel Lindorfer, Manfred Gahleitner, Herbert Koblmüller;

No hay comentarios:

Publicar un comentario