jueves, 18 de diciembre de 2014

Faustballer in Niedersachsen dreifach nominiert


Hannover (DFBL/bec) — Das gab's noch nie: In allen drei Kategorien bei der Wahl zu Niedersachsens Sportlern des Jahres sind Faustballer nominiert. Noch bis 31. Januar kann jeder bei der Online-Wahl teilnehmen - und Faustballer könnten ihre Kollegen damit ins Rampenlicht befördern. Also: Mitmachen und abstimmen!
Und das sind die Nominierten:

Cindy Ristel
Die Angreiferin des TV Jahn Schneverdingen feierte in diesem Sommer den größten Erfolg ihrer Karriere: In Dresden gewann sie mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft den Weltmeistertitel vor dem eigenen Publikum. Über 3000 Zuschauer waren beim schon heute legendären Finalsieg gegen Österreich dabei. Im Endspiel stand Cindy Ristel zwar nicht auf dem Feld, am Halbfinalerfolg über Brasilien hatte sie tags zuvor jedoch entscheidenden Anteil.

Christian Kläner
Der Kapitän des TV Brettorf ist schon ein paar Tage länger Weltmeister. Er sicherte sich den Titel 2011 in Österreich. Aber auch 2014 feierte der Brettorfer großen internationalen Erfolg: In Olten in der Schweiz holte Kläner als Spielführer der Nationalmannschaft den Europameistertitel. In einer wahren Regenschlacht wurde im Spätsommer der EM-Gastgeber in die Knie gezwungen. Damit ist Kläners internationale Titelsammlung perfekt: Neben EM- und WM-Gold gewann er 2013 auch noch den Titel bei den World Games.

TV Jahn Schneverdingen
Die Frauen von Trainerin Tine Seitz gehörten auch dieses Jahr zu den besten Teams des Kontinents. Der Meister von 2013 holte sich Silber beim Europacup in Linz/Österreich und auch beim Heim-Hallen-Europapokal. Zudem verpassten die Schneverdingerinnen den DM-Titel auf dem Feld nur knapp.

Hier geht es zur Online-Wahl, bei der bis 31. Mai möglichst jeder Faustballer mitgemacht haben sollte. Unter den Teilnehmern werden übrigens attraktive Preise verlost!

HIER FÜR DIE FAUSTBALLER ABSTIMMEN!

No hay comentarios:

Publicar un comentario