lunes, 26 de enero de 2015

Alemania: Big Points für Ahlhorn

Big Points für Ahlhorn

Hannover (DFBL/bec) — In der Nord-Bundesliga der Männer bleibt er weiter richtig spannend im Rennen um die DM-Plätze. Während an der Tabellenspitze souverän der TV Brettorf thront, liefern sich dahinter drei Teams ein packendes Rennen.
Einen ganz wichtigen Etappensieg auf dem Weg zur DM-Endrunde vor der eigenen Haustür konnte am Wochenende der Ahlhorner SV verbuchen: In eigener Halle wurde der direkte Konkurrent VfK Berlin glatt mit 5:1 Sätzen bezwungen. Der ASV profitierte in der Begegnung von einem nach seiner Handverletzung wieder souverän aufspielenden Angreifer Christoph Johannes. Eine Qualifikation des ASV wäre auch für die DM-Organisatoren wichtig, wollen sie die mehr als 2500 Zuschauer fassende EWE-Arena am 28. Februar/1. März doch gut gefüllt sehen.

Mit nun 16:6 Zählern belegt Ahlhorn Rang zwei im Klassement. Dahinter folgen ebenfalls mit sechs Minuspunkten, aber einer gespielten Partie weniger, die DM-Dauerteilnehmer vom VfK Berlin. Die konnten sich ihre DM-Chancen erhalten, weil sie sich im zweiten Spiel des Wochenende einen direkten Konkurrenten vom Halse hielten: 5:0 gewann der VfK beim MTV Hammah.

Der zweite Oldenburger Vertreter, TV Brettorf, erledigte am Wochenende seine Pflichtaufgabe deutlich mit 5:0 gegen den TSV Hagen und wartet nun mit Spannung aufs brisante Oldenburg-Derby am Freitag: Dann erwartet der TVB ab 20 Uhr den ASV.

Das längste und spannendste - für die Tabelle aber unwichtigste - Spiel sahen die Zuschauer am Sonnabend in Schleswig-Holstein: Nach neun harte umkämpften Sätzen setzte sich hier der VfL Kellinghusen gegen Hagen durch. Der VfL hat damit den Klassenerhalt sicher, Hagen muss noch ein paar Punkte einfahren zum sicheren Ligaverbleib.

No hay comentarios:

Publicar un comentario