jueves, 29 de enero de 2015

Alemania: Mit vier Punkten Vorsprung geht der TV Jahn Schneverdingen in den letzten und entscheidenden Spieltag der Faustball-Bundesliga.

Vorbericht Bundesliga 8. Spieltag in Schneverdingen

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 26 Jan 2015
 
 
Mit vier Punkten Vorsprung geht der TV Jahn Schneverdingen in den letzten und entscheidenden Spieltag der Faustball-Bundesliga. In heimischer KGS-Halle sind am Sonntag ab 11 Uhr der Tabellenzweite vom MTSV Selsingen sowie das Schlusslicht vom TV Brettorf zu Gast. Um ganz sicher die Qualifikation für die im März statt findende Deutsche Meisterschaft zu erreichen ist ein Sieg im Auftaktspiel gegen Brettorf Pflicht. Angesichts der Leistungen in den letzten Wochen sollte diese Aufgabe als durchaus lösbar angesehen werden. Allerdings darf der Gegner nicht unterschätzt werden, da er nichts mehr zu verlieren hat und bereits abgestiegen ist. Gegen Selsingen wird es im zweiten Spiel um eine aktuelle Standortbestimmung gehen. Vier Punkte Rückstand auf Platz zwei werden für Schneverdingen wohl kaum aufzuholen sein. Wieder mit von der Partie wird Sabrina Eggert sein. Somit hat Trainerin Christine Seitz eine zusätzliche Option in der Abwehr.
Das einzige Team, dass den TV Jahn noch aus den DM-Rängen stürzen kann ist der VfL Kellinghusen. Dazu müssten die Schleswig-Holsteinerinnen aber schon beide Spiele gegen Ahlhorn und Kaulsdorf mit 3:0 gewinnen und auf zwei deutliche Niederlagen der Schneverdinger hoffen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario