lunes, 26 de enero de 2015

Club Arnreit: Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ist in der heimischen Frauen Faustball Bundesliga nicht zu bremsen, zwei Spieltage vor Ende des Grunddurchganges haben die Titelverteidigerinnen einen beruhigenden Polster. Auch das zweite Frauenteam und die Männer legten in der OÖ. Landesliga eine zweite perfekte Woche hin und mischen somit um die Titel mit.

Arnreit ist mit Riesenschritten ins Finale unterwegs!

Von: ngah

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ist in der heimischen Frauen Faustball Bundesliga nicht zu bremsen, zwei Spieltage vor Ende des Grunddurchganges haben die Titelverteidigerinnen einen beruhigenden Polster.
Auch das zweite Frauenteam und die Männer legten in der OÖ. Landesliga eine zweite perfekte Woche hin und mischen somit um die Titel mit.


Aufgrund der knappen Ergebnisse gegen diese beiden Mannschaften in der Hinrunde gingen die Arnreiterinnen gestern voll konzentriert an die Sache, schließlich wollten sie einen Spielmarathon über 3 Stunden wie vor Weihnachten vermeiden.Die Frauen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zeigten in den Schlagerspielen gegen ÖTB Neusiedl und gegen FBC Askö Urfahr erneut ihre tolle Hallenform und besiegten die beiden Konkurrenten um die Medaillenplätze jeweils ungefährdet mit 3:1 Sätzen.
Im ersten Spiel gegen Neusiedl begann Arnreit sehr stark und gewann die ersten beiden Sätze souverän. Ein Umstellung in der Arnreiter Mannschaft unterbrach den Spielfluss etwas und Neusiedl kam sofort auf und verkürzte auf 1:2. Doch Arnreit besann sich seiner Stärken und machte im vierten Satz alles klar.
Im Spiel gegen Urfahr legte ebenfalls Arnreit mit 11:7 eine Führung vor, die Gastgeberinnen konnten nochmals ausgleichen und waren auch im dritten Satz knapp dran. Doch der Titelverteidiger war die beständigere Fünf, insbesondere das perfekte Zuspiel von Karin Azesberger verwertete Magdalena Lindorfer immer wieder zu unerreichbaren Klopfern.
Verfolger Wels bleib ebenfalls siegreich, am kommenden Samstag kommt es zum Duell der beiden Spitzenreiter in Freistadt ab 17:30 Uhr. Arnreit geht mit einem 4-Punkte Vorsprung unbeschwert in dieses Spitzenduell, denn mit Freistadt, Laakirchen und Drösing warten in den ausständigen drei Spielen dieser Saison die drei Letztplatzierten auf den Tabellenführer.
Erfolge auch der übrigen Arnreiter Teams
Die Frauen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 schoben sich in der OÖ. Landesliga der Frauen durch Siege über FBC Union Rohrbach/Berg und Union Lichtenau ins Spitzenfeld vor und haben nun gute Chancen den Landesmeistertitel im Play Off zu verteidigen.
Auch die Männer sehen sich nach weiteren zwei Siegen gestern gegen Union Freistadt und Union Bad Kreuzen nun im Spitzenfeld der 2. Landesliga Nord und haben im Play Off Chancen auf den Aufstieg in die 1. Landesliga.



No hay comentarios:

Publicar un comentario