martes, 13 de enero de 2015

Pfungstadt wiederholt Europacup-Sieg

Pfungstadt (DFBL/bec) — Das war wieder einmal eine klare Angelegenheit: Alter und neuer Europapokalsieger der Männer ist in der Halle der TSV Pfungstadt. In eigener Halle gewann der deutsche Meister das Finale klar mit 4:0 Sätzen gegen den zweiten deutschen Vertreter TV Schweinfurt-Oberndorf.
Die Pfungstädter, die am Vortag bereits das Semifinale ohne Satzverlust gewinnen konnten, waren für Schweinfurt einfach wieder einmal eine NUmmer zu groß. Im ersten Durchgang versuchte TVO-Angreifer Oliver Bauer, den großen Favoriten in Bedrängnis zu bringen - doch nach dem zwischenzeitlichen 6:6 zogen die Pfungstädter souverän und unbeeindruckt davon zum 11:8-Satzgewinn.,

Die nächsten Durchgänge gingen dann deutlich an den TSV - weil Bauer immer wieder Angriffbälle verschlug und Patrick Thomas die absolute Lufthoheit am Netz hatte. 11:5, 11:5 und 11:6 hieß es am Ende des Endspiels in einer bestens besuchten Pfungstädter Halle.

Ein Großteil der Zuschauer hatte zuvor bereits eine packende Partie um die Bronzemedaille gesehen. Hier gewann etwas überraschen d der Schweizer Vertreter STV Oberentfelden gegen Österreich-Meister UFG Grieskirchen Pötting mit 4:2 Sätzen.

Viele Infos zum Faustball-Europapokal der Männer unter http://www.faustball-europacup2015.de

No hay comentarios:

Publicar un comentario