miércoles, 7 de enero de 2015

Pomerode/Brazil als erster Ausrichtungsort im neuen Zweijahresrhythmus Nachdem sich bei der von der IFA im Herbst initiierten Umfrage unter den Mitgliedsnationen eine überwältigende Mehrheit dafür ausgesprochen hat, IFA-Frauen-Faustball-Weltmeisterschaften hinkünftig alle 2 Jahre stattfinden zu lassen, wurde nun mit Pomerode/Brasilien auch eine Vereinbarung für das Datum 23.10. - 30.10. 2016 erzielt.




IFA fixiert Fistball Women's World Championship 2016

Pomerode/Brazil als erster Ausrichtungsort im neuen Zweijahresrhythmus
Nachdem sich bei der von der IFA im Herbst initiierten Umfrage unter den Mitgliedsnationen eine überwältigende Mehrheit dafür ausgesprochen hat, IFA-Frauen-Faustball-Weltmeisterschaften hinkünftig alle 2 Jahre stattfinden zu lassen, wurde nun mit Pomerode/Brasilien auch eine Vereinbarung für das Datum 23.10. - 30.10. 2016 erzielt. 
Präsident Weiss: "Auch den Ort haben wir ja bei unserer Umfrage schon abgefragt und das diesbezügliche Einverständnis für 2016 erhalten. Nach meinem Besuch vor Ort kann ich nunmehr stolz behaupten, dass wir Einigung über die Rahmenbedingungen erzielt haben: Pomerode wird der Beginn eines neuen Meilensteins im Frauenfaustball werden: Wir können die besten Mannschaften der Welt nun noch öfter in die Auslage stellen und so der Sportöffentlichkeit zeigen, dass wir Schritt für Schritt moderne Wege bestreiten."

Die darauf folgenden Weltmeisterschaften 2018 und 2020 werden im Jahr 2015 ausgeschrieben werden. "Das ist uns ganz wichtig, hier einen breiten, transparenten Prozess weltweit einzuleiten. Das sind wir den immer mehr werdenden neuen und den arrivierten Mitgliedsnationen, die Faustball in den letzten Jahrzehnten schon getragen haben, schuldig", ergänzt Generalsekretär Winfried Kronsteiner. 

Fuente: federación internacional de faustball, http://www.ifa-fistball.com/de/newsshow-ifa-fixiert-fistball-womens-world-championship-2016

No hay comentarios:

Publicar un comentario