miércoles, 7 de enero de 2015

Suiza: Der STV Oberentfelden vertritt am kommenden Wochenende die Schweiz am Europacup der Faustballer im deutschen Pfungstadt. Er steigt dabei als krasser Aussenseiter ins Turnier

 Oberentfelden betritt Neuland

von Swiss Faustball

OLTEN - Der STV Oberentfelden vertritt am kommenden Wochenende die Schweiz am Europacup der Faustballer im deutschen Pfungstadt. Er steigt dabei als krasser Aussenseiter ins Turnier. 

Mit dem letztjährigen Gewinn der Schweizer Hallenmeisterschaft erreichte der STV Oberentfelden eine neue Erfolgsstufe. Die Teilnahme am Hallen-Europacup in Deutschland am kommenden Wochenende ist die logische Folge daraus. Für die Aargauer ist es der erste Auftritt auf der europäischen Bühne. 

Am Freitag um 19 Uhr steht der Halbfinal gegen den deutschen Meister und Gastgeber Pfungstadt an. Am Samstag folgt das Medaillenspiel, voraussichtlich gegen den Verlierer des Duells zwischen Schweinfurt (De) und Grieskirchen (Ö). 

Oberentfelden steigt im Konzert der besten Teams aus Deutschland und Österreich als krasser Aussenseiter ins Geschehen ein. Alles andere als der vierte Rang für den Schweizer Europacup-Neuling wäre eine Überraschung. Trotzdem träumt Trainer Christian Zbinden von einer Medaille: "Wenn sich die Chance bietet, wollen wir diese resolut packen", gibt er im Vorfeld des Turniers zu verstehen. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario