martes, 20 de enero de 2015

Suiza: NLB: Elgg-Ettenhausen 2 an den Aufstiegsspielen zur NLA

NLB: Elgg-Ettenhausen 2 an den Aufstiegsspielen zur NLA

Müller Karl 19.01.2015
Am kommenden Samstag, 24. Januar ab 10 Uhr werden in der Sporthalle Aegelsee in Wilen (TG) die Finalspiele der Nationalliga B im Faustball ausgetragen.  
Aus der NLB Ostgruppe haben sich die FG Elgg-Ettenhausen 2 und Jona 2 qualifiziert. Beide Teams mit acht Punkten aus fünf Partien. Aus der NLB Westgruppe sind Olten und Oberentfelden 2 mit von der Partie. Damit spielen die gleichen Teams wie in der letzten Finalrunde 2013/2014 um den Aufstieg in die NLA. Gespielt wird eine einfache Runde, auf drei Gewinnsätze zu elf Punkten.
Für die FG Elgg-Ettenhausen 2 gilt es primär, sich vor allem vor Olten zu klassieren, da die erste Mannschaft der FG bereits als Absteiger in die NLB feststeht. So könnte der Abstieg des Fanionteams verhindert werden.  
Vor Jahresfrist wurde EE 2 NLB-Meister. Das Team verlor die Partie gegen Oberentfelden 2 mit 1:3 und konnte sich nach hart umkämpften und spannenden Spielen jeweils mit 3:2 gegen Olten und Jona 2 durchsetzen.  
Olten konnte in der laufenden Meisterschaft NLB West alle fünf Partien deutlich gewinnen und gab lediglich vier Sätze an die Gegner ab. Dies deutet auf ein starkes und selbstsicheres Team hin. FG Elgg-Ettenhausen 2 muss am kommenden Samstag eine Topleistung erbringen, um das angestrebte Ziel zu erreichen und den Abstieg des NLA-Teams zu verhindern. Andernfalls steigt EE 1 in die NLB ab, EE 2 steigt in die 1. Liga ab und EE 3 als aktueller Erstligameister würde in die regionale 2. Liga absteigen.
Unterstützung ist deshalb nötig! Auf nach Wilen am kommenden Samstag!
Spielplan:
Oberentfelden : Jona
Olten : Elgg-Ettenhausen 2
Jona 2 : Elgg-Ettehausen 2
Olten : Oberentfelden 2
Elgg-Ettenhausen 2 : Oberentfelden
Olten : Jona 2
Das NLB-Team der FG Elgg-Ettenhausen 2

hinten v.l.: Jakob Heitz, Marco Principato, Elmar Bonetti
vorne v.l.: Michael Thürler, Simon Frei, Toni Rebsamen
Foto gentileza Club Ettenhausen

No hay comentarios:

Publicar un comentario