martes, 3 de febrero de 2015

Alemania: Die U16-Faustballerinnen vom TV Jahn Schneverdingen errangen am Wochenende den Bezirksmeistertitel.

Nachbericht Bezirksmeisterschaft U16 - Gold für den TV Jahn!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 02 Feb 2015
 
 
Die U16-Faustballerinnen vom TV Jahn Schneverdingen errangen am Wochenende den Bezirksmeistertitel. Im Stader Vorort Wangersen wurde in der Vorrunde zunächst der TSV Essel mit 2:0 besiegt. Im Spiel gegen den TSV Hagenah lief es dann gar nicht mehr rund. Ungewohnte Schwächen in der Abwehr konnten im gesamten Spielverlauf nicht abgestellt werden und so war die 0:2 - Niederlage die logische Konsequenz. Danach steigerte sich das Team aber stetig und so brachte ein 2:0 – Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen Oldendorf doch noch den Gruppensieg. Im Halbfinale gegen den gastgebenden MTV Wangersen knüpften die Jahnlerinnen an ihre gute Leistung des letzten Spiels an. Mit 11:9 und 11:7 wurde der Finaleinzug perfekt gemacht. Dort wartete wiederum der TSV Hagenah. Diesmal hatte sich die Deckung besser auf die gefährlichen Schläge des Gegners eingestellt. Mit einer kompakten und überzeugenden Mannschaftsleistung drehte der TV Jahn den Spieß um und entschied das Spiel mit 11:9 und 11:5 für sich. „Nach den ersten beiden Spielen, in denen wir eine durchwachsene Leistung gezeigt haben, konnten wir uns immer mehr steigern. Zum Schluss stand die Deckung sicher, die Zuspiele kamen optimal ans Netz und unsere Angreiferinnen konnten mit viel Übersicht punkten“ war Trainerin Christine Seitz sehr zufrieden. „Jetzt bereiten wir uns auf die Landesmeisterschaft in zwei Wochen vor und arbeiten an unseren Schwächen“ so die Trainerin weiter. Diese finden wiederum in Wangersen statt und dort treffen die Jahnlerinnen auf die starke Konkurrenz aus dem Bezirk Weser-Ems.
 
Zum Einsatz kamen:
Merle Bremer, Leonie Vogelhubert, Megan Eggert, Laura Kauk, Luca von Loh, Karolin Krahn, Laura Kruse
Zuletzt geändert am: 02 Feb 2015 um 12:47

No hay comentarios:

Publicar un comentario