martes, 3 de febrero de 2015

Alemania: TG Landshut erstmals bei DM

Foto gentileza federación alemana
Foto: Ingo Stöldt
Dennach (DFBL/aka) — Bei der DM-Endrunde in Bretten wird mit der TG Landshut eine Mannschaft ihre DM-Premiere feiern. Die TG konnte das direkte Duell um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gegen Niedernhall gewinnen und qualifiziert sich als Dritter. Der TSV Dennach bleibt auch am letzten Spieltag ungeschlagen.
Landshut konnte beim letzten Spieltag der Frauen Bundesliga Süd in heimischer Halle den wichtigen Sieg gegen Verfolger TSV Niedernhall holen. Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz konnte sich die TG steigern und die folgenden drei Sätze für sich entscheiden. Somit hatten die Isarstädterinnen die DM-Qualifikation geschafft. Gegen den TV Segnitz konnte sich das Team um Olga Blehm problemlos in drei Sätzen gewinnen.

Durch die Niederlage gegen Landshut gab der TSV Niedernhall seine Fahrkarte zur DM endgültig ab. Gegen den TV Segnitz schwächelten die Schwaben nur im zweiten Durchgang, den man aber letztlich doch knapp gewinnen konnte.

Der TV Segnitz konnte nur gegen Niedernhall kurz zeigen, dass sie zurecht in der Bundesliga spielen. Für Punkte reichte es am letzten Spieltag leider mehr für die Franken. Diese wären aber unbedingt notwendig gewesen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Mit Segnitz steigt, aufgrund des Sieges des TVV, der zweite Aufsteiger wieder ab.

Der TSV Dennach beendet die Bundesligasaison ohne Niederlage und nur mit drei verlorenen Sätzen. Der Europapokalsieger setzte sich in Gärtringen deutlich gegen die Gastgeberinnen und den Absteiger vom TV Öschelbronn durch.

Der TVÖ beendet die Saison ohne Sieg. Auch am letzten Spieltag konnte das Team um Fenja Stallecker nur einen Satz gewinnen und muss das Faustball Oberhaus auch schon wieder verlassen.

Durch das 3:1 gegen Öschelbronn sicherte sich der TSV Gärtringen den Klassenerhalt.

Der TV Vaihingen/Enz schaffte einen 3:0 Sieg über den Aufsteiger aus Unterhaugstett und rettete so den Klassenerhalt in aller letzter Sekunde. Im zweiten Durchgang dominierte das Team von der Enz den Gegner voll und ganz. Gegen den TSV Calw hatte Vaihingen dann aber deutlich das Nachsehen.

Der TSV Calw hatte auch gegen den TV Unterhaugstett kaum Probleme. In drei glatten Sätzen wurden die Orangenen ihrer Favoritenrolle gerecht.

No hay comentarios:

Publicar un comentario