martes, 3 de febrero de 2015

Austria: VORSCHAU - 7. RUNDE FRAUEN FAUSTBALL HALLENBUNDESLIGA.NEUSIEDL UND URFAHR UNTER DRUCK!

  Fuente: federación austriaca

NEUSIEDL UND URFAHR UNTER DRUCK!

In der 7. Runde der Frauen Faustball Bundesliga geht am kommenden Wochenende der Dreikampf um den dritten Final 3 Platz weiter, die beste Ausgangsposition diesen zu erreichen hat Nußbach. Urfahr und Neusiedl haben aber die Finalteilnahme noch nicht abgeschrieben.
Während sich an der Spitze der Tabelle Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit bereits den Finalplatz am 1. März in Kremsmünster gesichert hat und auch FSC Wels so gut wie sicher beim Final 3 dabei ist herrscht dahinter noch ein spannender Dreikampf um den zweiten Platz im Halbfinale am 28. Februar in Kremsmünster.
Die beste Ausgangsposition diesen Platz zu halten hat Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach, mit Siegen über Union Compact Freistadt und über ÖTB Neusiedl will die Hieslmair-Fünf am Samstag auch alles klar machen. Allerdings kann sich Neusiedl mit einem Sieg über Nußbach selbst zurück in das Rennen um die Medaillenplätze bringen, die Weinviertlerinnen werden daher alles geben um in Kirchdorf selbst vier Punkte zu holen.
Die eine weitere Toprunde steigt in Linz, wo FBC Askö Urfahr gegen FSC Wels und gegen SK Vöest Linz ebenfalls vier Punkte holen will um weiterhin die Chance auf die Teilnahme am Final 3 zu wahren. Im Lokalderby gegen Vöest gilt Urfahr als Favorit, im Match gegen Wels wird einmal mehr eine ausgeglichene Partie erwartet wobei vor allem die Urfahranerinnen unter Druck stehen, denn der Halbfinalplatz von Wels ist bereits gesichert.
Im Wolkersdorf treffen mit Gastgeber ÖTB Drösing, Askö Laakirchen Papier und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die beiden Letztplatzierten sowie der überlegene Führende aufeinander. Vor allem Laakirchen will die Chance in den letzten beiden Runden noch auf den 7. Tabellenplatz vorzustoßen nutzen und dabei ist ein Sieg über die Gastgeberinnen Pflicht.
Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-vorschau---7.-runde-frauen-faustball-hallenbundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario