martes, 17 de febrero de 2015

Austria:VORSCHAU - 8. RUNDE MÄNNER BUNDESLIGA. FREISTADT WILL DEN FINAL-EINZUG

                             Foto gentileza federación austriaca

FREISTADT WILL DEN FINAL-EINZUG

Zum Ende des Grunddurchganges fällt am Samstag in dr achten Runde der Faustball Bundesliga der Männer die Entscheidung, welches Team sich direkt für das Finale beim Final3 qualifiziert. Union Compact Freistadt hat es selbst in der Hand den Grunddurchgang für sich zu entscheiden.
Zwei glatte Siege - dieses Ziel sollte für Freistadt am Samstag eigentlich nur Formsache sein. Denn die Mühlviertler treffen in Grieskirchen (17 Uhr, Bezirkssporthalle) auf Gastgeber UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und den FSC Wels 08. Beide Teams sind gegen Freistadt krasser Außenseiter. "Beide Mannschaften können sehr gefährlich werden, wenn man sie ins Spiel kommen lässt. Das wollen wir klar verhindern und uns zwei Siege sichern. Gewinnen wir beide Spiele, dann sind wir direkt für das Finale qualifiziert", wünscht sich Freistadt-Abwehrspieler Thomas Leitner.

TuS Raiffeisen Kremsmünster, derzeit auf Tabellenplatz zwei, trifft in Wien (15 Uhr, Pastorstraße) auf die beiden Aufsteiger DSG UKJ Froschberg und SPG Polizei/Jedlesee. Kremsmünster ist gegen beide Teams haushoher Favorit, zwei Siege für die Kremstaler daher Pflicht. Auch deswegen, weil Kremsmünster immer noch die theoretische Chance auf Tabellenplatz eins hat. Dafür müsste aber auch Leader Freistadt am Samstag patzen.

In der Linzer Hüttnerschule empfängt der FBC Askö Urfahr am Samstag (17 Uhr) Askö Laakirchen Papier und die Tigers aus Vöcklabruck. Laakirchen und Vöcklabruck können nicht mehr absteigen, Urfahr hat keine Chance mehr auf Platz eins. Die Linzer nehmen die Runde daher eher als Trainingseinheit. In der Urfahr vermutlich ohne Angreifer Max Horber auflaufen wird. "Die Knie-Schmerzen werden immer mehr und die Schwellung geht nicht mehr weg. Ich beiß bis zum Final3 durch, die letzte Runde muss ich aber wahrscheinlich auslassen", sagt
13.02.2015 10:43


Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-vorschau---8.-runde-maenner-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario