viernes, 27 de febrero de 2015

Die FBC Urfahr Männer sind erstmals seit dem Hallenmeistertitel 2009 wieder im Final 3 vertreten.Faustball Bundesliga Final 3 Halle Frauen und Männer

FBC Männer um Finaleinzug! 3 Dosen Eisspray stehen bereit!

Deutschland-Legionär Max Horber hofft, dass sein Knie hält!
2015-02-27, Kremsmünster. Die FBC Urfahr Männer sind erstmals seit dem Hallenmeistertitel 2009 wieder im Final 3 vertreten. Sie treffen am Samstag im Qualispiel als Dritter des Grunddurchganges auf den Zweitplatzierten Kremsmünster in deren Heimhalle. Laut Trainer Leiter sind die Linzer 20:80 Außenseiter. Halten soll das lädierte Knie von Blocker Max Horber, der mit dem Schleimbeutel zu kämpfen hat. "Wenn ich einmal drauffalle, brauch ich viel Eisspray.", so der Deutsche.


Foto gentileza Club Urfahr

Faustball Bundesliga Final 3 Halle Frauen und Männer

Samstag, 28. Februar 2015 - 17.00 Uhr, Bezirkssporthalle Kremsmünster
Spiel um den Finaleinzug: FBC ASKÖ Urfahr - TuS Raiffeisen Kremsmünster
Sonntag, 1. März 2015 - 13.00 Uhr, Bezirkssporthalle Kremsmünster
UNION Compact Freistadt - Sieger Qualispiel Samstag

Im Grunddurchgang konnten die Linzer sehr selten ihr Können zeigen, qualifizierten sich dennoch klar fürs Final 3. Lediglich ein Sieg gegen Kremsmünster steht auf der Liste der Linzer in den letzten Jahren. Und der war im Dezember, wo Hauptangreifer Klemens Kronsteiner gesundheitlich angeschlagen war. "Ich denke, dass wir trotzdem eine Chance haben, wenn wir sie mit unserem Service unter Druck setzen können.", weiß Abwehrspieler Harald Pühringer. Brasilo Patrick Piermann hat in den letzten Wochen viel Service trainiert und hofft, diese Aufgabe erfüllen zu können. Gegen den wahrscheinlich besten Blockspieler Europas, Klemens Kronsteiner, soll Max Horber dagegenhalten. Der bald 26-jährige hat mit seinen 1,98 m Größe und seiner Athletik auf alle Fälle das Zeug, ihm Paroli zu bieten. Horber kämpft seit Wochen mit seinem linken Knie, eine hartnäckige Entzündung des Schleimbeutels lässt das Knie immer wieder anschwellen. "Beim letzten Training hat es super gehalten und ich konnte ohne Probleme voll trainieren. Probleme wird's geben, wenn ich bei einer Abwehraktion drauf falle.", so der Deutsche.
In der Abwehrreihe kann Trainer Manfred Leitner erstmals auf seine Stammformation zurückgreifen. Zuspieler Sigi Simon hat vom Arzt grünes Licht bekommen und wird wieder im Aufgebot stehen. Leitner überlegt aber, Simon noch auf der Bank zu lassen. "Es fehlt ihm an Konstanz und ich hab die gesamte Halle mit Gschwandtner in der Mitte gespielt. Ich bin aber froh, einige Alternativen zu haben.", so der Trainer. Routinier Martin Weiß und Gerhard Hochgatterer, die beide diese Hallensaison auch schon gute Auftritte gehabt haben, werden Kader vervollständigen. Obmann Peter Fuchs hofft auf den ersten Finaleinzug seit 2009: "Ich denke, dass wir vom Kader her besser aufgestellt sind wie Kremsmünster. Wir haben mehr Alternativen. Hoffentlich können wir das nutzen.", so Fuchs.

No hay comentarios:

Publicar un comentario