martes, 17 de febrero de 2015

Nachbericht „Ball des Sports“ in Hannover - The winner is... CINDY RISTEL!!!

Nachbericht „Ball des Sports“ in Hannover - The winner is... CINDY RISTEL!!!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 15 Feb 2015
 
 
Die Wahl zu Niedersachsens Sportler des Jahres brachte eine faustdicke Überraschung in der Kategorie der Sportlerinnen hervor. Faustballerin Cindy Ristel vom TV Jahn Schneverdingen siegte mit 3.444 Stimmen vor der Weltfußballerin Nadine Kessler (3.387 Stimmen).
Vor 3.500 Gästen beim Ball des Sports im Kuppelsaal von Hannover nahm die Angreiferin die Glückwünsche von den Moderatoren Rudi Cerne (ZDF) und Jasmin Wiegand (RTL) entgegen. „Ich war völlig überrascht und sprachlos als die Siegerin verkündet wurde und mein Name genannt wurde“ zeigte sich die die in Hannover lebende Weltmeisterin überwältigt von der Auszeichnung. In die Reihe der Gratulanten reihten sich prominente Ehrengäste wie
Auch in den anderen beiden Kategorien waren Faustballer nominiert. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres errang das Bundesligateam des TV Jahn Schneverdingen mit 2.735 Stimmen einen hervorragenden 2. Platz hinter den Fußball-Champions-League-Siegerinnen des VfL Wolfsburg (3.874 Stimmen).
Christian Kläner als Kapitän der Faustball-Nationalmannschaft und vom TV Brettorf belegte ebenfalls einen sehr guten zweiten Platz. Ihm fehlten gar nur 15 Stimmen auf den Sieger, der kein geringerer als Weltmeister-Torwart Ron-Robert Zieler von Hannover 96 war. Zieler erhielt 2.884 Stimmen, Kläner 2.869 und der Biathlet Arnd Peiffer 2.280.
Für den Faustballsport ist das ein sensationelles Ergebnis. Als Insidersportart, die ausschließlich von Amateuren betrieben wird, im Konzert der Profis und Prominenten mitzumischen, hätte vor Jahren noch keiner für möglich gehalten.
 
Zuletzt geändert am: 15 Feb 2015 um 15:06

No hay comentarios:

Publicar un comentario