miércoles, 18 de marzo de 2015

Alemania: Carl-Schuhmann-Medaille für Weltmeisterinnen

 Foto gentileza federacióan alemana.  Carl-Schumann-Medaille für WM-Siegerinnen (Foto: DFBL/Stöldt)
Bretten (DFBL/bec) — Hohe Auszeichnung für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Im Rahmen der Frauen-DM in Bretten wurden den Weltmeisterinnen von Dresden 2014 die Carl-Schuhmann-Medaille des Deutschen Turnerbunds verliehen.
Der Deutsche Turner-Bund zeichnet seine sportlich erfolgreichen Athletinnen und Athleten mit der "Carl-Schuhmann-Medaille" aus. Die Medaille wird vergeben für das Erreichen der Plätze 1 bis 3 bei Welt- und Europameisterschaften sowie bei Olympischen Spielen.

Ausgezeichnet wurden in Bretten: Sonja Pfrommer, Stephanie Dannecker, Theresa Schröder, Hinrike Seitz, Annika Bösch, Anna-Lisa Aldinger, Eva Krämer, Trainerin Silke Eber, Managerin Sarah Hoffrichter, Physiotherapeutin Kerstin Schmid, Betreuer Jan Hoffrichter. Es fehlten: Cindy Ristel, Annika Lohse, Linda Scholze, Co-Trainerin Sabine Carle.

Die Schuhmann-Medaille erinnert an Carl Schuhmann (1869-1946), den erfolgreichsten Teilnehmer der ersten Olympischen Spiele der Moderne 1896 in Athen. Er wurde Olympiasieger im Pferdsprung, am Barren und am Reck. Außerdem gewann er das Ringen im griechisch-römischen Stil und eine Bronzemedaille im beidarmigen Stoßen des Gewichthebens. 1898 und 1903 wurde er zudem Deutscher Turnfestsieger.

No hay comentarios:

Publicar un comentario