martes, 24 de marzo de 2015

Club Eibach 03: Die Hallensaison 2014/2015 geht für die Eibacher Faustballmädels erfolgreich zu Ende: in der Jugend bis 18 Jahre sichert sich das junge Team den dritten Platz und die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.

 Bronze auf der DM wU18




Die Hallensaison 2014/2015 geht für die Eibacher Faustballmädels erfolgreich zu Ende: in der Jugend bis 18 Jahre sichert sich das junge Team den dritten Platz und die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.
Am 21./22.03.2015 fanden die Deutschen Meisterschaften im Hallenfaustball, ausgerichtet vom TV Dörnberg, statt. Als Bezirks- und Bayerischer Meister, sowie Süddeutscher Meister hatten sich die Nachwuchsspielerinnen qualifiziert und reisten bereits am Freitag Nachmittag mit einigen Eltern und Fans nach Diez (bei Limburg an der Lahn), da am Samstag früh bereits um 9 Uhr das erste Spiel auf dem Programm stand. In der Vorrundengruppe A ging es zunächst gegen den Nachrücker TSV Staffelstein. Nach ein paar Startschwierigkeiten wurde das Spiel souverän mit 2:0 gewonnen. Gegen den Zweitplatzierten aus dem Norden, dem TV Brettorf, holten die Eibacherinnen anschließend ein 1:1. Nach der anschließenden Begrüßung und einigen Spielen der Gruppe B standen dann die letzten beiden Gruppenspiele an: der TSV Karlsdorf (1. West) wurde deutlich mit 2:0 besiegt, ehe es abschließend noch ein 1:1 Unentschieden gegen den TuS Wakendorf-Götzberg (2. Ost) gab. Aufgrund des besten Ballverhältnisses konnten sich die Eibacher Mädels Platz 1 in der Gruppe sichern. Dies bedeutete die direkte Qualifikation für das Halbfinale.
Dort wartete am dann aber der schwerste erdenkliche Gegener: am Sonntag Mittag trafen die Eibacherinnen auf den Vorjahresmeister VfL Kellinghusen. Die Kellinghusener Mädels zeigten mit ihrer bislang besten Leistung an der Meisterschaft, warum sie seit Jahren die beste Mannschaft in dieser Altersklasse sind. Trotz einiger guter Spielzüge verloren die Eibacherinnen das Spiel klar mit 0:2. Im Spiel um Platz drei ging es dann gegen den TK zu Hannover, bei dem drei U18-Nationalspielerinnen im Kader standen. Im ersten Satz ging bei den Eibacher Mädels nicht viel zusammen. Erst im zweiten Satz fanden die Eibacherinnen ins Spiel und gewannen knapp 12:10. Ein Entscheidungssatz musste her. Die Nachwuchsfaustballerinnen drehten dann, lautstark unterstützt vom Eibacher Fanblock, richtig auf - 6:0 zum Seitenwechsel und 11:4 am Ende. Damit holten sich die Eibacherinnen mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 15 Jahren die Bronzemedaille. Im Finale setzte sich der VfL Kellinghusen dann schnell und deutlich gegen den TSV Calw durch.
Jede Menge Fotos von Christian Eschner gibt's hier.
Für den TV Eibach spielten: Antonia Fuchs, Chiara Fuchs, Auguste Grothoff, Lea Neumeier, Sophia Neumeier, Annalena Reindl, Hannah Schröder und Svenja Schröder; Trainerinnen: Barbara Eberhard und Andrea Reindl.


No hay comentarios:

Publicar un comentario