viernes, 20 de marzo de 2015

Club Urfahr: ÖM U16m - 5. Platz. Am letzten Wochenende fanden die Spiele zur Österreichischen Meisterschaft der U16 in Grieskirchen statt und nach langer Durststrecke konnte sich eine männliche Jugendmannschaft vom FBC ASKÖ Urfahr für ein solches Event qualifizieren.

ÖM U16m - 5. Platz.

Am letzten Wochenende fanden die Spiele zur Österreichischen Meisterschaft der U16 in Grieskirchen statt und nach langer Durststrecke konnte sich eine männliche Jugendmannschaft vom FBC ASKÖ Urfahr für ein solches Event qualifizieren.
 
In der Vorrundegruppe A hatte man es mit ASKÖ Seekirchen, TS Schwarzach und ÖTB TV Neusiedl/Zaya zu tun. Im ersten Spiel musste man dem erfahrenerem und kompakterem Team von Seekirchen mit 2:0 Sätzen den Vortritt lassen. Die Mannschaft von Urfahr war hier nicht chancenlos aber die Spielweise und Nervosität verhinderten einen Satzgewinn.

Im zweiten Spiel des Tages gewann man klar mit 2:0 Sätzen gegen TS Schwarzach und alle Spieler konnten hier eingesetzt werden und zeigten eine gute Leistung.

Im letzten Spiel des Tages war der Gegner ÖTB TV Neusiedl/Zaya der Gegner und somit  es ging auch um den 2.Platz in der Gruppe.  Jede Mannschaft gewann einen Satz mit 12:10 und so ging das Spiel unentschieden aus.
Nach der Auswertung der Spiele,Sätze und Bälle war klar, dass Urfahr den 3. Platz in der Gruppe einnehmen würde und das auch nur wegen dem um einen Ball schlechter Balldifferenz.

Am Sonntag früh hatte man den FBV Grieskirchen als Kreuzspielgegner. Das Spiel wurde zwar mit 2:0 Sätzen verloren, jedoch wäre vor allem im ersten Satz mit eigenen Satzbällen mehr drin gewesen.

Als Ziel wurde nun Platz 5 ausgegeben und die Mannen um Kapitän Sigmund konnte das letzte Spiel gegen TV Itzling mit 2:0 gewinnen.

Die Freude über das erreichte war der Mannschaft deutlich anzumerken und durchaus auch verdient.
Bericht: Michael Kreil
Foto gentileza Club Urfahr

No hay comentarios:

Publicar un comentario