lunes, 16 de marzo de 2015

Nachbericht Deutsche Meisterschaft U14 in Schneverdingen - Bronzemedaille für das Heimteam!!!

Nachbericht Deutsche Meisterschaft U14 in Schneverdingen - Bronzemedaille für das Heimteam!!!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 16 Mar 2015
 
 
Mit dem Gewinn der Bronzemedaille krönten die U14 – Faustballerinnen ihre tolle Leistung über zwei Tage bei der Deutschen Meisterschaft in Schneverdingen. Neben dem sportlichen Erfolg zeigte sich das Organisationsteam um die Abteilungsleiter Christine Seitz und Eric Heil mit der Veranstaltung hoch zufrieden. Ein besonderer Dank gilt den tatkräftigen Sponsoren und den zahlreichen Helfern. Mehr als 500 Zuschauer sorgten an beiden Tagen zusammen für eine einmalige Atmosphäre.
 
In der Vorrundengruppe B gelang dem Team des Veranstalters ein Start nach Maß. Der Ahlhorner SV wurde mit 11:7 und 11:4 überraschend deutlich besiegt. Auch die folgenden Spiele gegen den TV Waibstadt (11:5, 11:5) und den TSV Breitenberg (11:7, 12:10) wurden jeweils mit 2:0 gewonnen. Damit war der Gruppensieg, der den gleichzeitigen Einzug in das Halbfinale bedeutete, bereits vor dem letzten Spiel gegen den TSV Gärtringen unter Dach und Fach. Hier entwickelte sich trotzdem eins der spannendsten Spiele der gesamten Vorrunde. Nachdem der TV Jahn den ersten Satz mit 14:15 verlor revanchierten sich die Rot-Weißen im zweiten Durchgang mit 15:14 und erzielten noch ein unentschieden.
 
Im Halbfinale trafen die Jahnlerinnen dann erneut auf den Ahlhorner SV, der sein Qualifikationsspiel gegen den TSV Schülp mit 2:0 gewinnen konnte. Schneverdingen begann hoch konzentriert und führte schnell mit 4:0. Dieser Vorsprung konnte bis zum Satzende transportiert und der erste Satz mit 11:8 gewonnen werden. Der zweite Durchgang war bis zum Stand von 7:7 offen, dann gelangen Ahlhorn die entscheidenden Punkte zum 11:9 und somit zum Satzausgleich. Auch im Entscheidungssatz konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Erst beim Stand von 6:6 gelingen Ahlhorn drei gute Angriffspunkte in Folge und die Oldenburgerinnen hatten beim 10:7 die ersten Matchbälle. Gleich der erste wurde verwandelt und somit zog Ahlhorn ins Finale ein.
 
Dem TV Jahn blieb jetzt noch das Spiel um Platz 3 und die Chance auf das ausgegebene Ziel, eine Medaille zu erreichen. Im Nachbarschaftsduell gegen den MTSV Selsingen gelang ein ungefährdeter 2:0 – Erfolg (11:6, 11:6) und die bittere Halbfinalniederlage war vergessen.
 
„Unsere Mädchen haben eine super Meisterschaft gespielt. Leider gab es die einzige Niederlage im Halbfinale, also zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Der Gewinn der Bronzemedaille ist ein super Abschluss einer tollen Meisterschaft“ so das Resümee vom Trainergespann Jens Bulhöher und Frank Eggert.
 
Zum Einsatz für den TV Jahn Schneverdingen kamen:
Luca von Loh, Kimberly Groß, Sarah Eisele, Laura Heil, Nathalie Domurath, Lilly Bremer, Alina Karahmetovic, Zoe Kleiböhmer, Helle Großmann, Elisa Heins
Zuletzt geändert am: 16 Mar 2015 um 13:01
Zurück


No hay comentarios:

Publicar un comentario