domingo, 1 de marzo de 2015

Suiza: Ein lehrreicher Ausbildungstag in Jona

Ein lehrreicher Ausbildungstag in Jona

von Swiss Faustball

Es war eine gelungene Veranstaltung. Die Teilnehmer am J+S-Modul Fortbildung SG570/15 in Jona erhielten interessante Einblicke in die Nachwuchsförderung im Faustball. Zuerst erläuterte Markus Fehr die Philosophie des Swiss Faustball Nachwuchscenters der FG Elgg-Ettenhausen und seine Top-Ten-Übungen mit Kindern.
Raphael Erni (Sportstudent an der Uni Freiburg) führte in das funktionelle Krafttraining mit Kindern und Jugendlichen ein. Interessante Ausführungen erhielten die motivierten Leiterinnen und Leiter auch von Hanspeter Brigger, dem Nachwuchschef von Swiss Faustball. Er referierte zum Thema "Lernen mit Bildern" und wies auf nützliche Apps hin.
Schliesslich erhielten die Teilnehmer von Thomas Ramel (Ausbildungschef von Swiss Faustball) und Christian Zbinden (Trainer vom NLA-Klub Oberentfelden) anhand einer Reihe von abwechslungsreichen Spielformen wichtige Inputs für die Trainingsgestaltung. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario