miércoles, 1 de abril de 2015

Alemania: Auszeichnung für Heike Hafer

Hamm (DFBL/bec) — Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der wU16 in Hamm am 28./29. März 2015 wurde Heike Hafer für ihren Einsatz in der DFBL durch das Präsidiumsmitglied Jugend, Günter Lutz, gewürdigt.


Foto gentileza federación alemana

Heike Hafer ist bis heute ein „Urgestein“ des TV Westfalia Hamm (jetzt Hammer SC 08).

Mit dem Verein hat Heike über viele Jahre in unterschiedlichen Altersklassen mehrere nationale Erfolge errungen und aufgrund ihrer Leistungen war sie von 1984 – 1992 Mitglied der Deutschen Faustball-Nationalmannschaft der Frauen, 2 Länderspiele bei der U18 und 34 Länderspiele in der A-Nationalmannschaft stehen hier zu Buche.

Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere war bestimmt die Südamerikareise 1988 mit den Länderspielen gegen Brasilien und Argentinien unter der damaligen Nationaltrainerin Elke Rüther. Diese Länderspiele waren für den Frauen-Faustball der internationale Durchbruch.

Eine so erfahrene Spielerin musste für die Trainerlaufbahn gewonnen werden und so war es nur ein logischer Schritt, dass Heike 2008 zur Trainerin der U21-Damen-Nationalmannschaft (unserem B-Team) berufen wurde.

Zumeist gemeinsam mit dem Trainer-und Betreuerteam um die A-Trainerinnen - zunächst Sabine Carle und dann Silke Eber - hat sie viele Nationalmannschaftslehrgänge mitgestaltet, war im Schwerpunkt für die Talentsichtung und -förderung in Norddeutschland zuständig.
Viele Jugend Nationalspielerinnen hat sie geformt und an den A-Kader heran geführt.

Die Deutsche Faustball-Liga sagt Danke für die vielfältigen Einsätze zum Wohle des Faustballsports und wünscht für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Bericht: Hans Retsch

No hay comentarios:

Publicar un comentario