domingo, 26 de abril de 2015

Austria: VORSCHAU - 1. RUNDE MÄNNER MEISTER-PLAY-OFF.MÄNNER-MEISTER-PLAY-OFF: EIN FALL FÜR DREI?

Foto gentileza federación austriaca

MÄNNER-MEISTER-PLAY-OFF: EIN FALL FÜR DREI?

Auch wenn die Tabelle in der Faustball-Bundesliga der Männer zum Start ins Meister-Play-off nicht ganz danach aussieht: Die hohen Favoriten bleiben Urfahr, Freistadt und Kremsmünster. Jene drei Teams, die auch in der Halle im Final3 um den Titel gespielt haben. Mit dem neuen Viertelfinal-Modus erhöhen sich aber die Chancen der vermeintlichen Außenseiter. Denn nach dem die Teams im Play-off jeweils einmal gegeneinander gespielt haben, werden danach in zumindest zwei Viertelfinal-Matches die Final3-Teilnehmer ermittelt. 
Nach der Herbst-Meisterschaft geht Hallenmeister TuS Raiffeisen Kremsmünster als Tabellenerster und mit fünf Bonus-Punkten in das Meister-Play-off. "Wir wissen dieses Jahr überhaupt nicht, wo wir stehen. Krankheiten, Wetter und sonstige Abwesenheiten haben einen geregelten Aufbau erschwert", sagt TuS-Coach Dietmar Winterleitner. Sein Team trifft am Freitag (17 Uhr, Faustballanlage Kremsmünster) auf Titelverteidiger FBC ABAU Askö Urfahr. Die Linzer gehen von Tabellenplatz vier aus ins Rennen, haben mit dem Sieg beim internationalen Turnier in Stammheim (GER) aber Selbstvertrauen getankt. "Wenn wir in der Tabelle nach vorne wollen, müssen wir in Kremsmünster gewinnen. Mit der Leistung von Stuttgart sollte das möglich sein", sagt Urfahr-Trainer Manfred Leitner.
Perfekte Ausgangsposition für Tigers
Mit ihrem überraschend starken Herbst-Durchgang haben sich die Union Tigers Vöcklabruck eine gute Ausgangsposition für das Meister-Play-off gesichert. Die Vöcklabrucker gehen von Tabellenrang drei ins Rennen. Beim Heimspiel gegen den FSC Wels 08 am Samstag (17 Uhr, Volksbankstadion Vöcklabruck) will das Feichtenschlager-Team die Platzierung halten. 
Die Union Compact Freistadt ist im ersten Heimspiel gegen Askö Laakirchen Papier am Samstag (17 Uhr, Marianumssportplatz Freistadt) haushoher Favorit. Die Mühlviertler wollen vor den heimischen Fans den ersten Sieg einfahren und so Kremsmünster gleich zu Play-off-Beginn die Tabellenführung streitig machen.
Serienmeister Grieskirchen kämpft im Aufstiegs-Play-off
Vor einer ungewohnten Situation steht die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Dietmar Weiß & Co müssen sich im Aufstiegs-Play-off beweisen. Der Verbleib in der höchsten Österreichischen Liga scheint aber nur Formsuche zu sein. Denn die Trattnachtaler haben sich nach der Hallensaison zusätzlich mit Nationalspieler Peter Augl verstärkt. Sie kämpfen im Frühjahr mit Union Waldburg, SSV Bozen 1, Union Greisinger Münzbach, DSG SU Hirschbach, SC Laa/Thaya, TSV Ottensheim und Villacher TV um einen der beiden Aufstiegsplätze.
Wer kann den Abstieg verhindern?
Mit SPG Polizei/Jedlesee 1 und 2, ÖTB Drösing, ÖTB Neusiedl/Zaya, TV Kagran und SV MM Frohnleiten rittern drei Wiener Teams, zwei niederösterreichischen Mannschaften und ein Team aus der Steiermark um den Verbleib in der 2. Bundesliga Ost. Im Abstiegs-Play-off West sind fünf Teams aus Oberösterreich, eines aus Italien und eines aus Salzburg am Start.

No hay comentarios:

Publicar un comentario