lunes, 6 de abril de 2015

Suiza: U18-Frauen testen in Rothenburg

U18-Frauen testen in Rothenburg

von Swiss Faustball

Die Turnierteilnahme in Rothenburg bildet für das U18-Nationalteam der Frauen eine Standortbestimmung im Hinblick auf die Europameisterschaften vom 11./12. Juli 2015 in Kellinghusen/D. "Unsere Ziele sind es verschiedene Formationen zu testen, taktische Punkte zu üben und besprechen sowie Spass zu haben", sagt U18-Nationaltrainer Michael Suter im Vorfeld des Turniers.
Im Vergleich zu den Vorjahren reist die U18-Auswahl nur mit einem Team, bestehend aus acht Spielerinnen, nach Rothenburg. Damit bietet sich dem Trainerduo Michael Suter/Rahel Schreiber die Möglichkeit, analog den Europameisterschaften, ihre Spielerinnen zu zweit zu coachen und gewisse Formationen besser zu testen als wenn die Spielerinnen auf zwei Teams verteilt wären.
Keine Vorselektion für die EM
Aus dem EM-Kader  II (12 Spielerinnen) wurden folgende acht Spielerinnen für das Turnier in Rothenburg aufgeboten: Tanja Bognar (SVD Diepoldsau), Simone Gaugler (STV Oberentfelden), Paula Kellenberger (STV Walzenhausen), Lorena Lipp (SVD Diepoldsau), Sina Meier (SVD Diepoldsau), Sara Peterhans (STV Wigoltingen), Seraina Schenker (FB Neuendorf) und Mirjam Schlattinger (Dozwil). Für die restlichen Spielerinnen hat die Nichtberücksichtigung mit Blick auf das finale EM-Kader keinerlei Bedeutung.
Vom 10. bis 15. Mai wird das U18-Nationalteam der Frauen mit allen zwölf Spielerinnen aus dem EM-Kader II das Trainingslager 3T in Tenero absolvieren. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario