domingo, 24 de mayo de 2015

Alemania: Ahlhorn gewinnt "Auswärts-Heimspiel"


bec (DFBL/bec) — Für das neue Turnier "NIedersachsen Open" im Delmenhorster Stadion hat der Ahlhoner SV am vorigen Wochenende sogar seine Heimspielstätte verlegt - denn der Bundesligist trat im Rahmen der Turnier-Premiere an. Zuschauer sahen dann einen echten Faustballkrimi - und ein Happy-End. Besonders gut lief das Wochenende für den TSV Hagen.
Nach dem klaren SIeg unter der Woche im "kleinen" Oldenburg-Derby gegen den SV Moslesfehn (5:2) musste das ASV-Team von Trainer Paule Neuefeind am Sonntag an ungewohnter Spielstätte über die volle Distanz gehen. Gegen Aufsteiger TV Voerde lagen die Ahlhorner schon 2:4 zurück, sicherten sich nach einem Kraftakt aber doch noch den 5:4-Heimsieg.

Für Lokalrivale TV Brettorf lief es weniger gut: Ohne Angreifer Tobias Kläner kam das Team von Trainer Ralf Kreye vom TSV Hagen überraschend mit einer 3:5-Niederlage zurück. Die Freude bei Olaf Machelett vom TSV Hagen war groß, auch weil die zweite Wochenende-Begegnung gegen den TuS Dahlbruch klar gewonnen werden konnte: "Den Sieg gegen Brettorf haben wir natürlich nicht eingerechnet, aber nach den verlorenen zwei Punkten am letzten Wochenende gegen Kelinghusen war dieser Erfolg umso wichtiger!“, zieht der Kapitän ein positives Fazit unter diese wichtige Wochenende.

Gänzlich ohne Satzgewinn musste der VfL Kellinghusen das Wochenende beenden: Sowohl das Auswärtsspiel beim VfK Berlin als auch die Heimbegegnung gegen den TV Voerde wurden 0:5 verloren. Nach drei Siegen zum LIgastart sind die Schleswig-Holsteiner damit wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Neuer Spitzenreiter der Nord-LIga ist nun der VfK aus Berlin, der sowohl gegen Kellinghusen als auch am Sonntag gegen den SV Moslesfehn blitzsaubere Ergebnisse einfahren konnte.

No hay comentarios:

Publicar un comentario